Lenovo ideapad 320-17IKB Festplattenaustausch

XBlaster

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Hallo wertes Forum,

Ihlch benotige eure hilfe um herauszufinden, welche Festplatte ich mir für den im Titel genannt laptop kaufen sollte. Aktuell ist eine 2 TB HDD verbaut.
Da ich nicht weiß auf welche Bezeichnung ich beim Kauf achten muss, bitte ich euch um mithilfe. Ich hoffe das bild hilft weiter...

Am besten wäre mindestens 1TB SSD, ich nehme auch gerne einen Geheimtipp in sachen kaufen entgegen, wenn da jemand einen über hat ;)

Liebe Grüße
XBlaster
 

Anhänge

  • IMG_20210225_073330.jpg
    IMG_20210225_073330.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 196
Bauhöhe beachten! Manche Notebooks bieten da nicht genug Platz in der Höhe. Ansonsten gibt's bei 2,5" nicht wirklich viel zu beachten. Also einfach Lineal nehmen und an der alten Festplatte orientieren. P/L-Tipps momentan (mein Vorschlag): Crucial MX500 oder Sandisk Ultra 3D.

Ansonsten mal den Ratgeber hier (erst gestern aktualisiert) mal anschauen.
 
Super vielen dank für die zügigen Vorschläge, ich schau mirbmal den Ratgeber an und Nerv dann nochmal ;)
 
Das Ideapad 320 in 15" nimmt so eine MX500 auf, also nehme ich stark an, dass auch das 17er exakt dieselbe Bauhöhe erlaubt.
 
Die Crucial MX500 passt auf jeden Fall und ist super

Falls du eine von samsung willst: Auf keinen Fall eine mit QVO im namen
 
Zurück
Oben