Lenovo Ideapad 340 verbindet nicht ins 5ghz wlan

123sat

Ensign
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
252
Hallo,
mein Notebook hat den Qualcomm Atheros wlan Treiber installiert. QCA9377 12.0.0.926

Das Problem scheint irgendwie die Fritzbox 7590 zu sein. Seit dem Update auf OS 7.20 gibt es nämlich Probleme. Mittlerweile habe ich das OS 7.25 und es geht immer noch nicht.

Mein Notebook verbindet einfach nicht mehr im 5 ghz wlan, obwohl alle Voraussetzungen stimmen sollten.

Hat einer eine Idee?

Dass es klappt, zeigt mein zweites Notebook von Lenovo mit dem gleichen wlan Chipsatz.
 
Selber entscheiden, mit welchem Netz es sich verbindet. Indem man zwei unterschiedliche SSIDs für das 2.4 und 5 Ghz Netz wählt.
 
Das möchte ich nicht, da die Handys sauber wechseln und das möchte ich mir nicht verbauen.
 
Dann mache es testweise. Verbindet sich das Gerät mit dem 5 Ghz Netz, dann hast Du keinen Einfluss darauf, mit welchem es sich verbindet, wenn beide SSIDs gleich sind.

Eventuell kannst Du im Treiber einstellen, dass sie das 5 Ghz bervorzugen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123sat
Sauber, danke für den Tipp. Ich konnte ein präferiertes wlan-Band im Treiber einstellen. Geht nun :)
 
Zurück
Oben