Lenovo Ideapad 5 14 USB-C Hub 4k60Hz HDMI

Jiggy

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
15
Hallo,

ich möchte mir ein Lenovo IdeaPad 5 14ALC05 vorbestellen.
Geizhals Link

Dieses soll auch stationär mit einem 4k60Hz Monitor betrieben werden, wofür der USB-C Port mit Displayport und PD doppelt genutzt werden muss.
Auf Amazon gibt es hierfür USB-C Hubs, die das Notebook aufladen und 4k60Hz über HDMI versprechen:
Amazon Link

Wie sind so eure Erfahrungen mit solchen Hubs? Geht ihr davon aus, dass 4k60Hz funktionieren?
 
Mein Lenovo Bildschirm hat einen USB Typ-C Anschluss und wenn ich über diesen mein Thinkpad anschließe überträgt er Bild an den Bildschirm und wird gleichzeitig vom Bildschirm mit Strom versorgt.
Dadurch wird keine Dockingstation benötigt.
Um Welchen Monitor handelt es sich dabei?
 
DukeStylez schrieb:
Mein Lenovo Bildschirm hat einen USB Typ-C Anschluss und wenn ich über diesen mein Thinkpad anschließe überträgt er Bild an den Bildschirm und wird gleichzeitig vom Bildschirm mit Strom versorgt.
Dadurch wird keine Dockingstation benötigt.
Um Welchen Monitor handelt es sich dabei?
Stimmt, das wäre die elegantere Lösung. Hab leider nur einen günstigen Samsung 4k60hz Monitor, der über HDMI 2.0 oder Displayport angeschlossen wird. Daher würde ich ein Hub benötigen.
 
Moin!

Soweit mir bekannt, hat das Ideapad 5 nur DP1.2, womit dann lt. Angaben zu dem verlinkten Hub keine 4K@60Hz am HDMI gehen würden.
Ich habe ein CableMatters-Dock, mit dem geht an meinem Ideapad 5 mit einem Lenovo-Monitor über DP 4K@60Hz... mit PD.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben