Lenovo ideapad C340 bios boot mode ausgegraut

Adleraufsteiger

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
57
Hallo zusammen,
Ich möchte meinen Laptop, den Lenovo C340, von einem USB Stick aus booten lassen. Das Problem ist aber, dass dieser Stick im Boot Menü nicht erkannt wird. Im Internet habe ich gelesen, dass man den Boot Mode von UEFI auf Legacy Support umändern muss. Ich habe auch gesehen, dass man irgendwie die OS Optimized Defaults, sowie den Secure Boot ausschalten soll, jedoch ist wie im Titel zu sehen, die Boot Mode Option bei mir ausgegraut. Hat jemand eine Idee, ob es eine andere Möglichkeit gibt, den Laptop über den Stick booten zu lassen, oder wie ich zum Legacy Support Mode wechseln kann?
Danke schonmal und Viele Grüße
 
Wahrscheinlich garnicht, das Gerät ist recht neu und Legacy-Unterstützung wurde bereits vor längerem abgekündigt. Ältere Betriebssysteme wie z.B. DOS sind damit vom Booten ausgeschlossen.

Du solltest den Stick mit UEFI bootfähig machen, wenn der Bootloader nicht signiert ist, kann ja wenigstens Secureboot abgedreht werden.
 
Zurück
Oben