Lenovo IdeaPad L340-17IRH Gaming startet nicht mehr

Phili39

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
1
Der Laptop startet nicht mehr. Nach dem Einschalten leuchtet die LED am Anschaltknopf ein paar Sekunden und geht wieder aus, der Lüfter geht nicht an, der Bildschirm bleibt dabei immer aus. Komischerweise geht der Laptop bzw die LED am Knopf kurz danach wieder an und der Vorgang wiederholt sich immer wieder, bis ich 30 Sekunden auf den Anschaltknopf drücke. Dann ist alles aus, jetzt neu starten löst das Problem nicht, er geht weiterhin an und aus und der Bildschirm bleibt schwarz.
Zur Vorgeschichte: der Laptop ist erst 6 Wochen alt. Vor ein paar Tagen habe ich ihn mit der Soundanlage eines Freundes verbunden. Da gab es das Problem: Wenn der Laptop eingestöpselt in Stand by gegangen ist, blieb der Bildschirm aus und der Laptop musste neu gestartet werden. Auch ist der Laptop selbst scheinbar ausgegangen, wenn man die Anlage ausgeschaltet hat. Jetzt stand der Laptop über Nacht aber nicht mehr eingestöpselt und startet nicht mehr auch ohne Verbindungen mit Kabeln oder Geräten.
Ich kenne ähnliches von meinem alten Laptop, da gab es aber ein Reset Loch, nachdem alles wieder ging. Hier gibt es nur diesen Novo Knopf, der den Laptop ja nicht abschaltet sondern mit BIOS neu startet. Dabei bleibt er schwarz und geht er wieder sofort aus.
Viel selbst steuerbares bleibt ja jetzt nicht mehr übrig. Soll ich das Gehäuse aufschrauben und den Akku abstöpseln bzw geht das bei diesem Modell?
 
Akku raus und das Gerät nochmals ohne Strom einschalten, damit sich alles Entlädt.
Wenn das nicht hilft, dann wohl ab zur Reparatur.
 
Akku raus geht oftmals nicht mehr.

Weil die Vollidioten auch immer mehr mit fest verbaute Akkus bauen.
 
Zurück
Oben