Lenovo-ideapad-l340-17irh-gaming Defekt nach ca. 1 Monate - Lenovo verweigert reparatur

Einzeln geloetet mach halt niemand. Ist fuer die einfacher Brett raus Neues rein. Komplette Bretter liegen da halt rum, einzelne Buchsen nur per 1000 in Saecken dort wo der Krams zusammengeloetet wird.

Abgesehen davon hab ich die Buchse fuer ueber 70 Euronen auch noch gefunden. Sei also happy mit den 16. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Hallo zusammen, aus und Einbau hat mehr oder weniger geklappt.

Leider, und das führe ich auf mein Schlechtes Augenlicht zurück, habe ich ein smd Bauteil direkt neben dem Pin für die Ladebuchse mit Lötzinn geflutet 😱
irgendwo habe ich einen Kurzschluss und das Netzteil piepst periodisch wie ein Scheibenwischer 😐

Kann mir bitte einer helfen ein passendes Mutterbrett zu finden 😣😣😣
 
Hast Du mal ein Bild davon.
In der Theorie kann man Loetzinn entfernen/absaugen.
 
Bilder habe ich aber das ist mir tatsächlich zu peonlich, das konnte ich mal besser. Aber ohne Lupe und Löthilfen auch echt mist :(

Na ja, ein Glück war er schon kaputt :D

Pumpe zum Entlöten habe ich, hat nur nicht viel gebracht :(

Dafür war der Mainboard Ein- und Ausbau ein Kinderspiel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Wegen neuen Motherboard.
Wenn ueberhaupt nur mit exakter Bezeichnung des Brettes zu finden.
 
Ahhhhhh das heißt wieder alles aufschreuben :(

Ich hoffe die Beichnung ist gleich unter dem Deckel :)
 
Du willst das doch eh austauschen. Warum schraubst Du das dann ueberhaupt zusammen. 😂
 
Hallo,

reicht das aus?
 

Anhänge

  • 20210718_122918.jpg
    20210718_122918.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 215
Nen C362 gefunden, bin mir unsicher ob das passt kannst ja mal die Bilder und Anschlüsse vergleichen

https://de.aliexpress.com/i/4000430532768.html

Bedenke das bei Einfuhr auch Steuer und +6€ dazu kommen

Wie du merkst macht nen Boardtausch keinen Sinn weil so gut wie alles aufgelötet ist. Das ist seit Jahren so und bei aktuellen Modellen einfach uninteressant.

Für exakt dein Modell gibt es auch nen Youtube Video wo einer den Charging Port wechselt.... Machts dir vielleicht einfacher....


Sonst brings zu nem Elektroniker und bestelle vorher ne passende Buchse und lass den das Einlöten, nen neues Board würde ich nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
das stimmt, das lohnt sich absolut nicht 🤨

Danke.
 
Zurück
Oben