Lenovo Ideapad stürzt bei HDMI Verbindung ab

Sira

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
90
Hallo Community,

ich habe ein Lenovo ideapad 120S-14IAP. Das Gerät ist gut ein halbes Jahr alt und hat nie Probleme gemacht.

Ich gucke abends gerne Filme und Serien und nutze dazu meinen TV und mein Ideapad. Ich verbinde die Geräte über HDMI.

Seit gestern hängt sich der Laptop jedoch nach ca 10-15 min auf und wird sehr warm wenn man bedenkt dass nur ein Stream läuft. Erst schien das Problem nur bei einer HDMI Verbindung aufzutreten doch mittlerweile passiert es auch ohne ein anderes Gerät.

Mein Verdacht ist, dass es, warum auch immer, an Git liegt, welches ich gestern installiert habe. Könnte das sein? Was könnte es sonst sein?

Danke schon mal im Vorraus und viele Grüße
Sira
 
Dann schau doch mal im TaskManager, welches Programm / welcher Dienst den Rechner so beansprucht! Solltest du nix verdächtiges finden, dann einfach nochmal Git (das ja als verdächtig gilt) deinstallieren und nochmal testen.

Sollte auch das nix bringen, dann am Besten die Garantie in Anspruch nehmen.

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STEz3ro2
Also ich habe Git deinstalliert und außer der üblich hohen CPU und RAM Auslastung durch Chrome konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen. Testweise habe ich den Laptop ohne Netzteil und ohne HDMI Anschluss laufen lassen und knapp 2 Stunden lang kein Problem gehabt. Als ich ihn dann wieder an Netz und HDMI angeschlossen habe fing er an sich all ca 30 min neuzustarten und zum Schluss hatte er sich nochmal aufgehangen.

Ich werde mich mal an den Verkäufer wenden
 
Zurück
Oben