Lenovo IdeaPad Y580 nur welche Ausstattung

M

Mukrake

Gast
Hi,

interessiere mich für besagtes Gerät.
Bin nur nicht sicher, ob der i5 für meine Zwecke ausreicht, oder obs lieber der i7 werden sollte.

i5

i7

Auf die 250GB HDD mehr kann ich gelinde verzichten, der einzige wesentliche unterschied, ist doch die CPU, (oder?)
Jedenfalls wollte ich euch frage, ob eurer Meinung nach der Aufpreis von 80€ gerechtfertig ist.

Wofür soll das NB sein?
Ich möchte das Gerät für office Anw., Internet, Filme und zum Zocken nutzen und ich bin ein relativ ungeduldiger Mensch ;-)

Noch ne Frage: Sollte ich eventuell 6 oder 8GB RAM nachrüsten? 4GB ist wenig, ne?

Danke!

Achja: Ich bin Student und 80€ sind viel Geld :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da reicht ohne Zweifel der I5 Prozessor. Der wird sich langweilen. Glaub mir. Schau lieber nach ein Notebook mit i3 Prozessor und bau eine SSD ein. Die Festplatte ist das Naderlöhr bei modernen Computer.

Selbst ein modernes 400€ Pentium Notebook schlägt jedes Ultrabook. :) Weil die Notebooks fetter sind und somit eine bessere Kühlung haben. Deshalb ist der Takt wesentlich höher.

Willst du Videos umwandeln, Virtuelle Betriebssysteme aufspielen oder Zocken: Dann brauchst du ein i5. I7 ist fast rausgeschmissenes Geld. Würdest du nicht zocken, tut es auch ein 450€ Notebook.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben