Lenovo IdeaPad Z510 Versionsunterschiede

sakei

Newbie
Hi,

Seit einigen Tagen suche ich nach einem guten Gerät für meine Anforderungen, musste aber leider feststellen, dass viele Tests nicht sehr hilfreich sind, da sich fast immer eine Komponente von den Artikelbeschreibungen bei Onlineshops im Vergleich dazu ändert. Schuld daran sind die genauen Gerätebezeichnungen und inwieweit sich dann die eine Version von der anderen unterscheidet ist für mich teils nur schwer erkennbar. :o

Letztlich ist mein Favorit gerade das Lenovo IdeaPad Z510. Bestellen wollte ich da eigentlich bei cyberport (Z510 59400167), dies ist jedoch nicht lieferbar und auch über andere Seiten nur mit langen Wartezeiten oder Aufpreis zu erwerben. Auf comtech fand ich dann das Z510 59386905, was zum gleichen Preis verfügbar ist.

Bevor ich jedoch bestelle, frage ich mich wo denn da die Unterschiede liegen? Da die Nummer kleiner ist, hab' ich die Befürchtung irgendwas fehlt, aber ein sicheres Indiz dafür finde ich nicht.

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen kann. :(

MfG

Vergleiche doch mal bei Lenovo die Geräte ! Dort findest Du auch wichtige infos dazu !

Danke für deine Antwort, aber ich finde auf der Lenovoseite nur das scheinbar aktuellste Z510 (i7/1tb/bluray) und sonst keine Informationen zu anderen Modellen.

Und hier:http://shop.lenovo.com/us/en/laptops/ideapad/z-series/z510/
Ansonsten vielleicht mal bei Google oder der Suchmaschine Deiner Wahl die genauen Modellbezeichnungen eingeben und selbst mal vergleichen, kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Geht auch mit copy und paste, nicht das Du Dir noch die Finger wund tippst.:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Auf der us Seite sind zwar mehr Modelle, aber auch wieder andere als gesucht. Natürlich habe ich schon versucht die Versionsunterschiede zu ergooglen, doch ich fand keine. Scheinbar unterscheiden sich die Maße und Gewicht, was ja aber nicht die einzigen Änderungen sein können.

Du verstehst scheinbar nicht wirklich worum es mir geht. Wie du in den Comments von notebookcheck zum Beispiel lesen kannst, gibt es unterschiedliche Versionen vom Z510, also Versionen in denen sich Komponenten ändern. Eine andere Modellbezeichnung bedeutet z.B. andere verbaute Teile. Da ich keine Unterschiede zwischen 59400167 und 59386905 finde, diese aber vorhanden sein müssten, will ich mich hier erkundigen, ob jemand diese vielleicht (z.B. aus persönlicher Erfahrung) kennt.

Dann such mal nach einem Hardware Maintenance Manual für das Gerät auf den seiten von Lenovo. ;)

Danke für eure Hilfe. Der geizhals-Link hat mir wohl die Frage beantwortet.
Sie unterscheiden sich scheinbar nur in Aufteilung des Arbeitsspeichers (2x 4GB/1x8GB) und Tastaturbeleuchtung (nicht vorhanden/vorhanden). Danke auch für den Link zum Handbuch, werd' ich mir auch nochmal genauer anschauen.

Wenn mir die Zusatzfrage noch gestattet ist:
Hab' noch das Dell Inspiron 15R entdeckt, was ja dank 10%-Gutscheins bei Dell in der selben Preiskategorie liegt. Hier stehen sich folgende Daten gegenüber

z510 ------------ i5 4200M (2,5 GHz, Turbo-Boost bis 3,1 GHz) ---------- GT 740M 2GB VRAM
inspiron 15R --- i7 4500U (bis zu 3 GHz) ------------------------------------ HD8850M 2gb DDR5

Ansonsten sind es sehr ähnliche Daten, bis auf für mich noch sehr interessante 8 GB SSD Cache im z510. Sehe ich das richtig, dass ich beim Dell zwar auf viel Geschwindigkeit verzichten müsste, aber eindeutig mehr Leistung bekomme. Oder sind die Unterschiede nicht großartig?

Zurück
Oben