Acer Aspire V3 vs. Lenovo IdeaPad Z510 oder andere Tipps?

Vilena

Newbie
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
3
Hallo,
ich suche einen Laptop .
Mein Laptop läuft eigentlich täglich mehrere Stunden, ich nutze ihn fürs Studium (lernen, Recherchen, Textverarbeitung, Powerpoint), aber auch für alltägliches wie Musik hören, Soziale Netzwerke, Filme gucken, nur für Spiele habe ich ihn bislang noch nicht genutzt.
Ich habe derzeit einen Fujitsu Siemens Esprimo Mobile (seit 2008) und der war gut, aber das gute Ding ist nun auch schon 6 Jahre alt und mittlerweile habe ich häufig einen Bluescreen, wenn der Laptop länger läuft. Es wird Zeit für einen Neuen.

Ich habe mich schon informiert und meine Suche etwas konkretisiert.
Die folgenden Kriterien sind mir sehr wichtig (also bitte keine Diskussionen, dass etwas anderes doch besser ist usw. )

* 15 Zoll Bildschirm
* matt oder entspiegelt (ich komme mit glänzenden nicht zurecht)
* Core i5 oder i7
* Grafik: Nvidia (dediziert), mind. 1 GB (ideal 2)
* mind. 4 GB Arbeitsspeicher (ideal 8)
* mind. 500 GB Festplatte (ideal 750/1000)
* DVD-Laufwerk
* sollte insgesamt möglichst 3 USB-Anschlüsse haben (2.0 und/oder 3.0)
* Akkulaufzeit: natürlich je höher desto besser, aber für mich nicht ausschlaggebend, die meisten Laptops schaffen ja schon 3-3,5 Stunden, das ist ok
* Preis: max. 700 Euro

Ich habe folgende interessante Produkte gefunden:

1. Acer Aspire V3-571G-73638G50Maii (NX.M6BEG.012)
http://geizhals.de/acer-aspire-v3-57...57201.html?v=k
Ich habe den bereits vorher schon gefunden:
http://www.amazon.de/gp/product/B008...=1&s=computers
Aber da ist die Endung bei der Produktbezeichnung kk statt ii Acer Aspire V3-571G-736b8G75Makk, was heißt das?
Ist der auch matt?


2. Lenovo IdeaPad Z510
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-z5...16121.html?v=k
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-z5...-a1052190.html
Bei dem Lenovo gibt es die beiden Links, verstehe nicht ganz, wo der Unterschied ist

Was denkt ihr?
Kennt ihr euch mit den beiden aus? Erfahrungen? Wie ist euer 1. Eindruck?
Habt ihr andere Produkte, die ihr mir empfehlen könnt die zu meinen Kriterien passen ;)?

Danke :)
 

loaded

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
157
ich habe mir gestern das z510 mit freedos gekauft und bin soweit zufrieden.

habe mir noch ein video dazu angesehen , in dem erklärt wird wie es zerlegt wird, da ich den ram auf 16 gb die hdd gegen eine ssd und das dvd laufwerk gegen die orginale sshd tauschen werde.

es wurde mir am anfang vom z510 abgeraten, da ich ubuntu installieren möchte und es da wohl noch probleme geben soll.
habe gestern ubuntu 13.10 installiert und alle updates gemacht und die quellen für die nvidia treiber von bumbelbee und siehe da alles läuft.
nun werde ich noch windows in a box installieren und habe dann alles was ich will.
das acer ist nicht schlecht aber wegen der schwachen cpu habe ich mir das z510 gekauft.
 
Top