News Lenovo kann Umsatz fast rund um den Globus steigern

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Ich hatte früher immer IBM Notebooks gekauft und war immer zufrieden.

Seit Verkauf an Lenovo kaufe ich halt Lenovo und die haben nicht an Qualität verloren mMn.
Gerade ein T530 gekauft welches jeden Tag 10 Stunden im Einsatz ist und auch das ist wieder top.

Aber schwer und klobig, aber das weiß man ja vor dem Kauf.

Service musste ich nie in ANspruch nehmen, Hardware lief immer top.
 
Auszahlen tut sich vorallem der geplante kurze Produktzyklus und das produzieren in Arbeitslagern.
Aber alle anderen machens ja auch, wayne solange mein Aktienportfolio stimmt.;)
 
Na da bin ich ja mal auf die Quartalszahlen von Dell und HP nächste Woche gespannt. Schon nicht schlecht vorgelegt.
Trotz des guten Ergebnisses sollte man natürlich nicht die Relationen aus den Augen verlieren, schließlich macht z.B. HP noch immer mehr als 3 mal so viel Umsatz bei mehr als 6-fachen Gewinn!! (HP 2. Quartal verglichen mit den jetzigen Lenovo Zahlen).

Da sieht man erst, dass Lenovo alles getan hat um Nummer eins zu werden. Bin gespannt wie sich der Marktanteil weiter entwickeln wird, wenn Lenovo langsam angfängt wieder mal Geld verdienen zu wollen. Denn auf Dauer werden die Anleger nicht so happy sein bei dem Mini Gewinn.
Aber gut, solang der chinesische Staat Anteilseigner von Lenovo ist brauchen sie sich auch nicht wirklich Sorgen machen ;)
 
Setzte seit einer Ewigkeit auf ThinkPads, schon zu IBM-Zeiten und bin auch mit meinem derzeitigen X220 mehr als nur zufrieden. Jetzt sind selbst meine 2x19"Eizos gegen 2 ThinkVision Displays ersetzt worden und auch bei denen gibt es nur Positives zu berichten. Mich können sie so als Bestandskunden auf alle Fälle halten, somit freut mich solch eine Meldung, nur weiter so.
 
find ich total gerecht. Die Lenovo Laptops sind die besten derzeit, ich sehe keine Konkurrenz, die für mich ein besseres Paket hätte.
 
Naja bei Treibern ist Lenovo sehr langsam.
HP, Asus und alle anderen Hersteller für Windows 8 Tablet PC´s haben schon aktuelle Treiber herausgebracht die mit Windows 8.1 Kompatibel sind.
Lenovo immer noch nicht.

Mein Vater hat ein Lenovo ThinkPad Business Notebook. Ist ein tolles Gerät.
Nur bei den Treibern braucht Lenovo lange. Ansonsten echt top
 
Einen geringeren, aber mit 28 Prozent dennoch großen Anteil der Einnahmen steuerte die Desktop-PC-Sparte mit 2,5 Millionen US-Dollar bei.


Eher Milliarden. ;)
 
Mich ist Lenovo als Kunden nun los. Ich hätte gerne wieder ein Thinkpad der X2xx-Serie gekauft aber bei den angebotenen niedrigen Displayauflösungen und auch Trackpoint wo die Knöpfe ins Touchpad integriert wurden sind die mich als Kunden los.
Ich hätte es begrüßt wenn man das verdammte Touchpad wieder aus der X2xx-Serie entfernt hätte und nur den Trackpoint angeboten hätte, aber die Tasten im Touchpad geht überhaupt nicht.
Dazu noch die letztes Jahr eingeführte Tastaturüberarbeitung. Versteht mich nicht falsch, zum Tippen ist die neue Tastatur nach wie vor sehr gut (habe in der Firma ein T430s) aber das Layout nervt mich (keine Abstände mehr zwischen den F-Tastenblöcken und einige Tasten nur noch per Fn erreichbar da eine Tastenreihe entfernt wurde).
Die blaue Enter-Taste hätte ich auch gerne wieder...als stylisches Element.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos)
Zurück
Oben