News Qualcomm kann Umsatz und Gewinn deutlich steigern

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
7.104
Das Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Qualcomm, das hauptsächlich für seine zahlreich verbauten System-on-a-Chips (SoC) bekannt ist, kann für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2013 deutliche Zuwächse bei Umsatz und Gewinn vermelden. Die Anzahl der ausgelieferten SoCs stieg ebenfalls und erreicht über 180 Mio. Stück

Zur News: Qualcomm kann Umsatz und Gewinn deutlich steigern
 

nex0rz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.849
Beeindruckende Zahlen, erinnert mich an Apple, so n bisschen. :D

Aber wie auch Apple hat Qualcomm das absolut verdient, meiner Meinung nach. :)
 

Genoo

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.359

Madscha

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
77
Apple erreicht das Ganze aber durch "Wucher", Qualcomm durch Masse und Effizienz.

Innovation und Erschwinglichkeit bringen gute Zahlen, weiter so!
 

Triversity

Captain
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
3.102
Meiner Meinung nach verdient. Freu mich schon auf den Snapdragon 800 :) Eventuell schick ich mein 1Ghz single-core dann doch mal in Rente.
 
M

marcelino1703

Gast
In meinen Augen hat Qualcomm diesen Gewinn reglich verdient. Man muss sich nur die Leistung gegenüber anderen Herstellern ansehen. Sie sind bezahlbar, haben sehr gute Leistung und sind dabei außerordentlich effizient. Das sieht man deutlich an dem neuen Snapdragon S4, der ja in den neuen High-End Geräten Einzug halten soll. Sony hat mit seinem Xperia Z ja schon gezeigt, was die CPU/GPU leistet. Die Leistung steckt jegliche Konkurenz ohne Probleme in die Tasche. Und die ganzen Vorgänger waren auch schon sehr gut. Sie haben es einfach verdient. Hoffentlich machen sie weiter so.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Fehlermeldung

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.928
Wen wundert es? Der S3 und vor allem jetzt auch der S4 sind richtig gute SoCs. Haben die Jungs echt verdient.
 

Gamefaq

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.484
In jeden aktuell angekündigten Flaggschiff (abgesehen von Samsung und Huawai die ihre eigenen Chips verbauen) ist ein Snapdragoon S4pro (der auch im Nexus 4 verbaut ist) enthalten und selbst in den letzten Windows Phone 8 Geräten ist noch ein S4(ohne ”pro" Zusatz) verbaut. Kein Wunder das sie da von Rekord Zahlen sprechen können.
 

live@1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.609
zweifellos ist qualcomm mit dem s4pro gut aufgestellt. auch im gesamten bild super produkte. wundert also nicht.

aber bald werden die karten neu gemischt. mal sehen ob der s800 die pole halten kann. die specs sind wieder beeindruckend !
 
Zuletzt bearbeitet:
Top