News Lenovo kündigt Gaming-PC Erazer X700 mit Radeon HD 8950 an

Also gegen meinen ist das noch super super duper ordentlich :D Weiß gar nich was ihr habt ;)
 
Also ... außen ... mutet er ja noch recht ordentlich an ... aber innen ... das sieht aus wie ... 90er-Jahre ... O_o Und unordentlich isses auch. ^^
Aber ... verstehe ich echt ned diesen Schritt ... sollen sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, und das Qualitätsniveau zumindest halten, denn das ist TOP und ned Geld in so eine Nischensparte pulvern ...
 
Neues Motto: Außen hui, innen Pfui?

Naja, wobei ich die Optik äußerlich auch für nicht gerade hochwertig im Stil von Lenovo halte. Schade.
 
Wenn ich den Mist sehe wundert mich nichts mehr, warum ihre ThinkPads von Serie zu Serie schlechter werden. Die Chiclet-Tastatur war bisher die Krönung des Abstiegs!
 
Der VooDoo ist der einzige , nicht selbstgebaute Gaming Pc , bei dem mich das Aussehen beim Kauf überzeugen würde :D
 
IBM würde sich im Grabe drehen, wenn die wüsten, welche Geräte nebst den Thinkpads noch zusammengeschustert werden. Und ein High-End Gamergerät mit einer GF660 (Wenn auch SLI und nicht mal Ti) auszustatten ist eine bodenlose Frechheit. Dafür ein i7, vermutlich 3770 ohne k, statt dem i5-3570k. Und nach 100 Mal drücken des Truboknopfes geht das Ding hoch, spätestens nach Ablaufen der Garantie

Eine Schande!

Immerhin gibts im Obst und Gemüseladen noch keine Thinkpads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut aus wie ein futuristischer Sportwagen für frischgebackene Millionäre ohne Geschmack, aber der Innenraum...erinnert irgendwie an einen Golf 1.
 
Seh´ ich das richtig? - Die Bilder zeigen die rechte Seite???

Dann steht das MoBo ja Kopf und alle Anschlüsse hinten ja auch.
Sehr orginell :freak: :freak: Man kann ja alles übertreiben.
 
Von Außen sicher Geschmackssache (um ehrlich zu sein, mag ich etwas ausgefallenere Designs ganz gern, wenn die Qualität stimmt), aber das Innenleben... :o

Es wird ja oft über Alienware hergezogen, aber deren Systeme sind wenigstens von oben bis unten ordentlich aus hochwertigen Komponenten aufgebaut, inklusive vorbildlichem Kabelmanagment usw. Und dann dieses mickrige grüne Mainboard mit den Mini-Quirlen. Das Ganze erinnert mich an PCs aus den 90ern, aber nicht an einen modernen High-End-Gaming-PC.

Ich kann nur hoffen, dass das nur ein Prototyp ist. Aber dann wundere ich mich, warum die Werbefotos damit machen. Dann doch lieber was nettes "Photogeshoptes", wenn die endgültige Hardware noch nicht steht. ;)
 
- Bestimmt laut
- Bestimmt stellenweise schlecht gekühlt
- Bestimmt Chinaböller als NT
- (Hässliche/) Billige Optik

--> PC einem vernünftigen Shop zusammenbauen lassen oder am besten selber zusammenschrauben.
 
Hilfe! Plastik so weit das Auge reicht. Und was ist das eigentlich fürn Mainboard? Sieht irgendwie ziemlich 0815 aus.
 
Ich denke die Zielgruppe dieser PCs sind wohl kaum die Leute, die sich in Computerforen herumtreiben und dementsprechend auch ein gewisses Hintergrundwissen besitzen. Hier bastelt man sich sowieso lieber seinen eigenen PC.

Insofern lassen wir uns hier regelmäßig über etwas aus, das uns eigentlich gar nicht adressieren will.
 
guggiro schrieb:
Seh´ ich das richtig? - Die Bilder zeigen die rechte Seite???

Dann steht das MoBo ja Kopf und alle Anschlüsse hinten ja auch.
Sehr orginell :freak: :freak: Man kann ja alles übertreiben.
Ich hab auch so ein Gehäuse und das hat auch seine Vorteile. So kann man sich bspw. ne passiv gekühlte Graka einbauen und die wird dann direkt vom NT belüftet.

Ich mein in diesem Fall wird das wzar nicht ausgenutzt und das Gehäuse an sich sieht einfach schrecklich aus, aber nur so als Gedanke. ;)
 
Da juckt mir der Sleevingfinger aber dermassen und die Sprühdosen erst wenn ich das innere sehe. Sorry, aber in der Preisklasse bei der Hardware erwarte ich perfekt verlegt Full Sleeve Kabel, ein innen ebenfals im Fabkonzept gehaltenes Gehäuse samt Hardware.

Das Mainboard sieht mir nach OEM Mid-Range aus, das Netzteil auch nach nem OEM Geraffel. Also für das Geld stell ich mir nen gleichgutes System wenn nicht sogar besser mit Markennetzteil, gescheitem Board und nem wirklich guten Gehäuse hin was die Optik angeht. Und mit ein wenig Handarbeit dann noch gleich alle Kabel sauber gesleeved und verlegt. Also in Sachen Design haben die Massenfertiger bis auf Dell noch nie was gerissen was interessiert. Plastikbomberdesign anno 2004, wo sowas mal toll und Hip war, wo man sich über jedes Alienwaresystem den Kopf zerbrach, wie man sich sowas chices leisten kann.

Der Trend geht immer mehr zu eleganten Designs, siehe Bitfenix, LianLi, SilverStone bei den High End Modellen. Selbst der Ausbruch mit dem Raven 01 von SilverStone wurde gedreht und man ist nun bei der Temjin Serie, die wirklich Elegant ist. Die Zeiten der blinkenden Rödelkisten mit Unterbodenbeleuchtung sind vorbei, Massgenaues Design und Anpassung an die Eleganz der Umgebung sind gefragt. So zumindest mein Eindruck wenn ich mich durch die ganzen Modding Foren durchlese.
Ergänzung ()

Hier mal noch ein größeres Bild, das man sich das mal genauer anschauen kann: http://www.pcper.com/files/news/2013-01-06/03_X700_03.jpg

Sieht stark nach nem MSI OEM Board aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im PCGH forum bin ich darauf gestoßen:

AW: AMD Radeon HD 8950: Lenovo listet kommende Grafikkarte in Komplett-PC

Bei dem Vergleich GTX 660 vs HD89xx haben aber einige was vergessen: es ist nicht die Retail GTX 660 gemeint, denn die hat keine 1,5GB VRAM sondern 2GB Die OEM 660 ist ein kleines bissel potenter als die Retail 660 und hätte auch die 1,5GB oder 3GB VRAM. Zudem ist die GTX 660 aktuell von den OEM Karten die stärkste, es gibt noch keine OEM 670 oder gar 680. Ergo wenn(!) dies stimmen würde, so hat der Hersteller da nur mal die bislang stärkste OEM Geforce mit ner AMD verglichen. Denn: wer sagt, dass es sich bei der HD8950 um ne Retail und somit der neuen Karte handelt? AMD ist ja wie auch NV nicht bekannt dafür, dass sie die OEM Karten von Rebranding verschonen, so gesehen kann es sich da ebenso um ne stinknormale HD7950 mit neuem Namen handeln. Denn OEM Builder nutzen ja eher selten mal Retail Karten, oder? Und guckt man mal bei AMD rein, oh Wunder, so sind dort als OEM schon HD8000 Modelle gelistet und sogar ne HD8950 und 8970 findet man dort: Desktop OEM PCs und hier noch die Specs der HD8950: AMD_Radeon_HD_8950_Feature_Summary.pdf.

Edit: Hier kann man übrigens noch sehen, dass das Portfolio von NV bei den OEMs mit Kepler Karten eher noch etwas dürftig ist und dort eben aktuell noch die 660 die Leistungsspitze darstellt: http://img.techpowerup.org/130107/Sc...1-20130107.jpg.

dürfte also ne hd 7950 sein im oem hochgebrandet.

Edit: Links aus dem Post
http://www.amd.com/us/products/desktop/graphics/oem-solutions/Pages/desktop.aspx#3
http://www.amd.com/us/Documents/AMD_Radeon_HD_8950_Feature_Summary.pdf
 
ich finde das teil auch sehr ......

Aber:
wenn interessiert der innen raum?,wenn das teil neben dem tisch 2 jahre seinen dienst ausführt.
warum zieht ihr hier über 40mm lüfter her?,wer weiss vielleicht sind die 40mm nich sehr laut.

mfg
 
Zurück
Oben