News Lenovo kündigt Gaming-PC Erazer X700 mit Radeon HD 8950 an

Hat mal jemand auf den Formfaktor geachtet? Sollte Bild 4 nicht spiegelverkehrt eingestellt sein, handelt es sich hier um so ne Art BTX-Revival - wenn dann vermutlich microBTX. Was auch immer das im Jahre 2013 noch für Vorteile bringen soll, zumal ja statt Luftkanal zur CPU dort eh ne Wasserkühlung sitzt.
 
Naja. Nur weil es "verkehrt herum" ist, ist es ja kein BTX.
Ist praktisch ein auf den Kopf gestellter normaler ATX-Midi-Tower. Deshalb ist auch das Netzteil wieder oben.

Der Vorteil ist, dass die Grafikkarte so wieder mit dem Kühlkörper nach oben steht, was vielleicht minimal bei der Kühlung hilft. Und man sieht endlich die "Design"-Seite der Grafikkarte, statt nur auf die Platinenrückseite. Wobei das in diesem Fall auch nichts mehr rettet. :lol:

@ sonyfreak1234
Also mich interessiert der Inneraum.
Durch gutes Kabelmanagment verbessert man den Airflow und man kann leichter Erweitern oder Komponenten upgraden usw. Vor allem aber ist es einfach eine Frage des Prinzips. Ein High-End-PC für um die 2000 Euro muss auch sauber und ordentlich aufgebaut sein. Innen wie außen.
Das ist als wenn man sich eine Nobellimosine oder einen Sportwagen kauft und wenn man den Motorraum aufmacht springt einem ein riesiger Knoten hässlicher Schläuche und Kabel entgegen. Das geht einfach nicht.

Ich bin keiner, der sich extra ein Gehäuse mit Seitenfenster kauft (obwohl ich das für die Zukunft nicht ausschließe), aber der PC muss trotzdem auch innen ordentlich aussehen. Sonst wäre ich damit niemals glücklich.
 
JoePesci schrieb:
Ich denke die Zielgruppe dieser PCs sind wohl kaum die Leute, die sich in Computerforen herumtreiben und dementsprechend auch ein gewisses Hintergrundwissen besitzen. Hier bastelt man sich sowieso lieber seinen eigenen PC.

Insofern lassen wir uns hier regelmäßig über etwas aus, das uns eigentlich gar nicht adressieren will.

Den Eindruck habe ich allerdings auch! Trotz aller Katastrophen an dem Gerät wird man sich schon Gedanken gemacht haben, ob der PC ausreichend Absatz finden kann, um damit Geld zu verdienen, und das wird so sein. Kann Lenovo doch egal sein, wie Profis in PC-Foren das Ding bewerten :).

Gefallen tut er mir auch nicht, nur, was gibt es eigentlich speziell an der Kabelverlegung auszusetzen? Solange die Kabel drin sind ist doch alles OK, oder nicht?
 
Zurück
Oben