Lenovo Laptop Tastatur reagiert nicht mehr

JPK88

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Nachdem meine Freundin den Laptop (Ideapad 720-15IKB) benutzt hat, regiert meine Tastatur nicht mehr...
Ich dachte zuerst an ein FN-Tasten Thema, allerdings gibt es keine FN-Funktion zum Ein-/Ausschalten der Tastatur (s. Bild). Die Systemsteuerung zeigt auch nur an, dass die Tastatur anscheinend normal funktioniert...
27DC9B31-277B-4F3F-929B-EA6BD7B8E094.jpeg

Habt ihr eine Idee oder evtl. schon eine Lösung?

1000 Dann im Voraus!!
 
Hast Du die Möglichkeit eine externe USB-Tastatur zum testen zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, hab gar nichts hier 😅
Die Eingabe über die Bildschirmtastatur funktioniert aber zB
 
Hatte ich erst kürzlich beim Lenovo Flex 2 meines Bruders. Lösung: BIOS-Update. Wobei das BIOS keine Fehlerkorrektur dagegen beinhaltete, sondern da wohl irgendwo sich was aufhängte, was dadurch gelöst wurde. Also selbst wenn es die gleiche BIOS Version ist: drüber flashen. Ich kam nicht mal mit der NB Tastatur ins BIOS, für alles brauchte ich eine externe Tastatur. Eingaben waren zwar möglich, aber mit maximaler Verzögerung und „verschluckten“ Eingaben. Wirkte wie keine Tastatur.

Hatte ich hier auch gepostet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-integrierte-laptoptastatur.2016655/
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Kommst du denn noch ins BIOS?
Funktionieren dort die Tasten?
Ohne funktionierende Tatstatur komme ich da wohl nicht rein, oder? 😅
Wenn ja, bitte klärt mich auf.
 
Zurück
Oben