News Lenovo-Leaks vor IFA: Pivot-Notebook, Legion Go 2 und neue Motorola-Phones

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, catch 22, nERdWIN und 2 andere
Für was braucht man ein drehbares Display schon wieder? :freak:

Zuletzt bearbeitet: (erster :-))
Jeah, endlich etwas um Vertical Videos auf dem Laptop zu gucken!

• Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya, ultrAli, Der.Boese.Wolf und 15 andere
Das ist doch mal ein gutes Gerät für Flipper-Fans!

• Gefällt mir
Reaktionen: Der.Boese.Wolf und mightyplow
Endlich TikTok auf der Arbeit nutzen

Spaß beiseite, ich kann mir vorstellen, dass ein drehbares Display für Programmierer oder Personen welche viel über ein Display lesen müssen angenehm sein kann

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, Thaliya, Balikon und 4 andere
herrStreusalz schrieb:
Für was braucht man ein drehbares Display schon wieder?

Tetris, Galaga, und eine Reihe anderer Arcade-Spiele, die mit hochgestelltem Bildschirm gearbeitet haben.

Zum Lesen von Dokumenten im Portrait-Format kann es auch hilfreich sein, und beim Schreiben von Dokumenten und Programmen auch.

Ich muss aber gestehen, dass ich auch bei Monitoren mit Pivot-Funktion die Funktion nur dazu benutzt habe, um die schwer zugaenglichen Anschluesse leichter zu erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Col. Jessep, serve1chilled und 2 andere
mae schrieb:
Tetris, Galaga, und eine Reihe anderer Arcade-Spiele, die mit hochgestelltem Bildschirm gearbeitet haben.
Aber keine aktuelle Hardware kann Tetris (nativ oder mit Upscaling/FG) meines Wissens nach flüssig abspielen :D

Das Edge 50 Neo war ja echt gut für den Preis.
Bin mal gespannt was das 60er zu bieten hat

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii und ChrisMK72
Im Büro kam der Trend auf, den zweiten Bildschirm permanent senkrecht zu lassen, weil man dadurch perfekt ganze Seiten in einer angenehmenen Größe darstellen kann.

Außerdem hat die TikTok Generation noch nicht herausgefunden, dass man ein Smartphone horizontal halten kann, um weniger schwenken zu müssen.

Moment... wird bei uns etwa TikTok in der Arbeitszeit geschaut? :o

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice =A=, Alphacrypt, Balikon und 3 andere
Xilence19 schrieb:
Bin mal gespannt was das 60er zu bieten hat
Ich auch. :)

Bisher is für Black Friday das 60 Pro mein Favorit (allein schon wegen dem kabellosen Laden vs. dem normalen 60).
Mal schaun, wie sich das Neo, außer vom Design, technisch unterscheiden wird.

In der Motorola Historie kenn’ ich mich leider nicht aus. Bin erst durch die Fotowahl drauf aufmerksam geworden.

Außerdem werde Lenovo mit dem IdeaPad Plus und dem Yoga Tab zwei neue Tablets vorstellen, die wiederum in Serie gehen dürften.
Lenovo ist also weiterhin um maximale Verwirrung bei seinen Modellbezeichnungen bemüht....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
herrStreusalz schrieb:
Aber keine aktuelle Hardware kann Tetris (nativ oder mit Upscaling/FG) meines Wissens nach flüssig abspielen

Das liegt an der schlechten UE5-Nutzung, wo wieder einmal jegliche Optimierung eingespart wurde.

Schatten + Raytracing auf Low und Sichtweite reduzieren, dann klappt es auch mit 720p und 30 fps. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, bad_sign und herrStreusalz
Freu mich auf die Moto G06 Ankuendigung und auf baldige Tests.
Hoffentlich wieder ein Preis-/Leistungsknaller.

Das Notebook mit dem vertikal(en) (drehbaren) Display... Ich verstehe nicht, was das bringen soll. Man hat doch schon sowohl Convertibles im Portfolio, die sich ebenfalls einfach hochkannt stellen lassen, als auch große Tablets mit separater Tastatur, die selbiges vermögen...!?

Auf die neuen Tablets bin ich aber gespannt.

Kann ich jetzt bitte wieder ein "highend" phone von Motorola bekommen? Nach dem tollem edge 40 pro kam nix mehr .. alles nur noch lauwarm.

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii
@tabaz Das stimmt.

Nur die klappbare razr-Reihe ist zum High-End-Segment zu zählen.

herrStreusalz schrieb:
Für was braucht man ein drehbares Display schon wieder? :freak:
Für Pinballspiele oder Excel Tabellen oder vor allem Hochkantanwendungen wie Apps Tiktok, Youtube kann das schon sinnvoll sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und herrStreusalz
Zurück
Oben