SavageSkull
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 16.884
Es ist aktuell eher die Frage ob einem ein paar Spiele es wert sind immer mehr zum gläsernen Menschen zu werden. Es ist mittlerweile erschreckend wie Rechenpower und Vernetzung mittlerweile das eigene Leben ausspioniert. Man muß dabei nicht mal vor dem BND oder der NSA Angst haben, viel mehr von den Großkonzernen, die einen immer mehr zum Schaf wandeln wollen.9t3ndo schrieb:Dafür dann die inkompatibilät (Gaming) von Linux in kauf nehmen? Ich weiß ja nicht.
Aktuell ist halt einfach der Punkt von Microsoft mit der mutwilligen Entscheidung für "Schutzfunktionen" eine Generation an CPUs fallen zu lassen, die weder "unsicher" sind noch zu langsam für viele Leute.
Siehe zuletzt wieder Thematik, dass sogar schon die Trump Regierung ein Problem mit Google als Big Player hat oder die Meldung zuletzt: https://www.computerbase.de/news/wi...r-abhaengigkeit-von-big-tech-konzernen.94194/
Es ist mittlerweile bei den gängigen Linux Distributionen so, dass die Otto Normal User auch ohne große Kenntnis oder Aufwand ihren Alltag damit bestreiten können und man muß Valve hier wirklich loben, dass sich in den letzten ~3 Jahren massiv viel auch für die Gamer in dem Bezug getan hat.