Lenovo Legion Slim 5 16ARP9 FanControl aktivieren

Hi Leute, ich wollte die Experten unter euch einfach mal fragen, ob es denn bei den "neueren" Legion Modellen wie meinem ( Legion Slim 5 16ARP9 ) möglich ist das LegionFanControl Tool zum laufen zu bekommen?

Grund ist, dass ich gerne die Lüfter länger komplett ausschalten möchte, da auch im Leerlauf oder Office die Lüfter im QuietModus doch recht oft anlaufen. Auch ist die Anpassung mit LFC genauer möglich, was mir sehr gefallen würde.

Leider geht der benutzerdefinierte Modus nur mit angeschlossenem Ladegerät, deswegen wäre LegionFanControl ideal für mein Problem.

Vielleicht kennt jemand einen Umweg oder eine Einstellung im BIOS die es doch irgendwie ermöglicht das Tool zum Laufen zu bekommen. :-)

Woran scheitert es denn bei dir?

Ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich LFC öffnen möchte. Die genaue müsste ich heute Nachmittag mal screenschotten.

Wenn du auf der Webseite des Programms nachsiehst, wirst du feststellen, dass die letzten kompatiblen Modelle von 2022 sind. Also wohl eher nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Oder vielleicht hat einer eine Möglichkeit gefunden, den benutzerdefinierten Modus auch ohne Ladegerät starten zu können?! :)

Zurück
Oben