News Lenovo Legion Slim 7i: Gaming-Notebook soll die GPU-Leistung nicht drosseln

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Mit dem Legion Slim 7i will Lenovo ab Oktober das bisher leichteste Gaming-Notebook mit 15-Zoll-Display und GeForce RTX auf den Markt bringen. Das für ein Gaming-Notebook niedrige Gewicht von 1,8 kg und die dünne Bauweise von 17,9 mm sollen der Leistung nicht im Weg stehen, wie Lenovo mit einem Drosselverzicht verspricht.

Zur News: Lenovo Legion Slim 7i: Gaming-Notebook soll die GPU-Leistung nicht drosseln
 
Also ich muss ja sagen, Lenovo legt sich dieses Jahr echt ins Zeug. Das Ideapad sowie Yoga Slim Line-Up (vorrangig mit AMD 4X00U) kann sich durch die Bank sehen lassen und deren neuen Gaming Notebooks scheinen auch nicht übel zu sein.
 
Jawohl, die M.2 SSD im Bild 14 als RAM markiert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli
@OliverL87,

da hat der Grafiker RAM und SSD vertauscht :) Der RAM ist als SSD bezeichnet.
 
will Lenovo in einem 9 Stunden andauernden Test mit unbekannter Konfiguration überprüft haben, in dessen Verlauf keinerlei Drosselung (Throttling) der GPU-Taktraten festzustellen gewesen sei.

Das sagt natürlich viel aus. Die Lüfter auf meiner RTX2080 bleiben auch ausgeschaltet in weniger anspruchsvollen Titeln selbst mit 4K z.B. Mass Effect.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Also Power Target niedrig genug angesetzt, dass die Karte nicht warm werden kann.
Außerdem, 1399€ für einen 10300H und einer 1650 ist viel zu viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist imho lächerlich. Das komplette thermal budget für nen i9 verbraten der nichtmal an den R7 ran kommt. Und grafikseitig nurmehr Platz für ne 2060 Max-Q

Ausm Lehrbuch wie man vorhandene Kühlleistung am dümmsten einsetzen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV und AlphaKaninchen
Ein Wort, das im ganzen Artikel nicht fällt: Leise. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, CptCupCake, Piak und 5 andere
Schickes Notebook :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoopNBj
demoness schrieb:
Naja ist imho lächerlich. Das komplette thermal budget für nen i9 verbraten der nichtmal an den R7 ran kommt. Und grafikseitig nurmehr Platz für ne 2060 Max-Q

Ausm Lehrbuch wie man vorhandene Kühlleistung am dümmsten einsetzen kann...
Im Gaming ist Intel bei gleicher Konfiguration immernoch ~5% schneller. Außerhalb vom Gaming sieht es deutlich anders aus, aber Legion is ja die Gaming Linie.
 
Floppes schrieb:
Im Gaming ist Intel bei gleicher Konfiguration immernoch ~5% schneller. Außerhalb vom Gaming sieht es deutlich anders aus, aber Legion is ja die Gaming Linie.
Grad weil Legion die Gaming Marke ist, ist die Config ja so sensationell dumm.
Das thermal budget aufn i9 verbrennen, aber bei der Grafik ist bei 2060 Max-Q Schluss.

Mir wäre nicht bekannt, dass die CPU der überwiegende FPS Bringer im Gaming ist im Vergleich zur GPU ;-)
 
demoness schrieb:
Grad weil Legion die Gaming Marke ist, ist die Config ja so sensationell dumm.
Das thermal budget aufn i9 verbrennen, aber bei der Grafik ist bei 2060 Max-Q Schluss.

Mir wäre nicht bekannt, dass die CPU der überwiegende FPS Bringer im Gaming ist im Vergleich zur GPU ;-)
Naja du hast explizit R7 geschrieben. I7 stimme ich dir natürlich zu ;-)!
 
Naja, beim normalen Legion 7i soll die Kühlung (im Gegensatz zu den letzten Jahren) relativ schlecht sein.... Dass es jetzt bei der dünneren Version anders sein soll....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness
Kingsdom schrieb:
Also ich muss ja sagen, Lenovo legt sich dieses Jahr echt ins Zeug. Das Ideapad sowie Yoga Slim Line-Up (vorrangig mit AMD 4X00U) kann sich durch die Bank sehen lassen und deren neuen Gaming Notebooks scheinen auch nicht übel zu sein.
Sehe ich anders.
Habe ein Ideapad sofort weitergegeben, Tastatur schlecht (ThinkPad gewoehnt), hochtourender Luefter, geht gar nicht.

Kommt vermtl auch aufs Modell an. -Aber Ideapad ist eben "billig".
"Legion"-Modelle habe ich jedes Jahr zum Urlaub ausgeliehen, wurde nie enttaeuscht.

Die CB-Lenovo Offensive muesste vllt aber als solche markiert werden, die anderen Mitbewerber haben doch auch staendig neue Modelle am Start, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenjoghurt schrieb:
Ein Wort, das im ganzen Artikel nicht fällt: Leise. :D

Vielleicht weil die mitgelieferten Gehörschutzstöpsel so gut waren. 🤭
 
Zurück
Oben