Lenovo Monitor Stand, Docking steckt fest

bodenseemaid

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
6
Hallo,
ich hoffe dass das Thema hier richtig angesiedelt ist.
Ich habe eine Docking (vom X250) auf dem Monitor Stand. Dieser hat die Nummer 40Y7620.
Da dieser ja schon älter ist habe ich im Netz nichts mehr dazu gefunden.

Nun muss ich die Docking weg nehmen wegen Wechsel des Thinkpads und damit der Docking. Hatte unterstellt, dass die Docking nur locker auf dem Unterteil des Stand ist.
Leider nicht, irgendwo muss die Dock eingerastet sein, kann aber nicht finden.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, möchte auch nichts kaputt machen.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Kannst Du mal bitte ein Foto davon vier bei CB posten?

Du hast die Dockingstation auf den Monitorstaender gelegt und davon geht sie nicht ab?
Evenentuell kleben nur die Gummifuesse fest?

BFF
 
ja genau. Ich weiß nur nicht ob die Dock irgendwie verankert ist.
Habe gerade nochmals versucht die Dock wegzuziehen. Dazu brauche ich soviel Kraft und vermutlich bricht dann die Dock. Frage ist halt, ist sie nur draufgelegt (dann muß ich wirklich das Risiko des Bruchs eingehen) oder gibt es ein Scharnier oder Einbuchtung oder was auch immer. Ich habe mal die Anleitung fotografiert, vielleicht ist dort was erkennbar
 

Anhänge

  • x280.jpg
    x280.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 195
  • x280-1.jpg
    x280-1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 179
Moin,

laut: https://www.ebay.com/itm/Lenovo-ThinkPad-Convertible-Monitor-Stand-P-N-40Y7620-/372267782919
https://thinkwiki.de/Easy_Reach_Monitor_Stand und https://support.lenovo.com/us/en/accessories/migr-73386
gibt es zwei kleine Stifte, die die Dockingstation halten/fixieren.
Meine Dockingstations sind abschliessbar um das Thinkpad zu fixieren, keine Ahnung, ob die Stifte des Stands auch dadurch fixiert, abgeschlossen werden.

Solltest Du nicht weiter kommen, evtl. hier nachfragen: https://forum.thinkpads.com/search.php?keywords=PN+40Y7620 da der Stand mehrfach Thema war.
 
nein, die Dock war nie abgeschlossen. Sie hängt aber auf der linken Seite, dort wo auch das Schloß ist.
Ergänzung ()

hatte jetzt gerade nochmal die dem Schlüssel auf- und zugeschlossen, keine Änderung
 
Zurück
Oben