News Lenovo Moto E4 (Plus): Zwei günstige Varianten mit bis zu 5.000 mAh

Lenovo baut gute Handys. Ich Frage mich warum hier nicht Mal das Lenovo P2 getestet wird: Heller Oled Screen, 14nm CPU, 5000 mAh Akku (Das Teil läuft ewig bis der Akku nachgibt), sehr Gute Verarbeitung im Metallgehäuse für ca. 300 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh also das Plus hört sich ja echt gut an, leider geht 1280 x 720 auf 5,5" nicht mehr. Wäre es einfach FullHD gewesen, hätt ichs meiner Frau empfohlen (und wenn die Kamera gut wäre)
 
projectneo schrieb:
Mhh also das Plus hört sich ja echt gut an, leider geht 1280 x 720 auf 5,5" nicht mehr.

Also wenn man bedenkt das unsere Monitore mit 24" auch nur FullHD haben, verstehe ich nicht warum HD auf 5,5" nicht reichen soll.
 
projectneo schrieb:
Mhh also das Plus hört sich ja echt gut an, leider geht 1280 x 720 auf 5,5" nicht mehr.

Weil?

Es ist ein LowBudget Phone, die Zielgruppe sind Leute, die WhatsApp benutzt und Fotos macht. Die wenigsten, die das Ding kaufen wollen irgendwelche FullHD Filme darauf gucken wollen. Ob der Akku aber 2 Tage länger hält merken diese Leute schon eher.

Leider ist es zu groß... :-/
Wo sind die 4,5/4,7 Zoller hin...
 
@Seriousjonny007
Normalerweise sitzt man mit einem guten Abstand von einem Monitor entfernt. Da fällt die mickrige Pixeldichte nicht allzu sehr auf, wenn es nicht gerade ein 27''-Monitor mit FullHD-Auflösung ist bei einem Sitzabstand von vielleicht gerade mal 50cm. Der Sichtabstand zu einem Smartphone ist meistens deutlich geringer, und bei 720p auf 5,5'' kann die vergleichsweise geringe Pixeldichte auffällig sein. Wenn man zum Preis eines Moto E4 Plus ein G5 haben kann, das auf 5'' mit FullHD eine piekfeine Pixeldichte bietet, dann kann man durchaus fragen, warum das E4 Plus nicht auch die FullHD-Auflösung oder aber ein 5''-Display bekommt - oder warum man nicht einfach das G5 kaufen sollte, wenn lange Akkulaufzeiten kein primäres Kaufkriterium sind.
 
projectneo schrieb:
Mhh also das Plus hört sich ja echt gut an, leider geht 1280 x 720 auf 5,5" nicht mehr. Wäre es einfach FullHD gewesen, hätt ichs meiner Frau empfohlen (und wenn die Kamera gut wäre)

warum deiner frau empfehlen, aber nicht dir selber? ansonsten denk bitte daran, für unsere frauen immer nur das beste! bald ist muttertag.
 
@sverebom

Warum dann nicht gleich 4k für ein scharfes Bild? :rolleyes:
Ob FullHD sinnvoll ist ist relativ.
 
wenn das moto e ein fulld display bekommt gibts kaum spielraum mehr fürs moto g. deswegen bleibt lenovo bei der kleinen auflösung
 
Soviel Akku für sowenig Geld ist schon klasse, wenn die Treiber jetzt noch optimiert sind kann sich die Akkuleistung sehen lassen.
 
heubergen schrieb:
Soviel Akku für sowenig Geld ist schon klasse, wenn die Treiber jetzt noch optimiert sind kann sich die Akkuleistung sehen lassen.

Für die Akkuleistung wäre ein 14nm SoC natürlich noch sehr nice.
 
sverebom schrieb:
@Seriousjonny007
Normalerweise sitzt man mit einem guten Abstand von einem Monitor entfernt. Da fällt die mickrige Pixeldichte nicht allzu sehr auf, wenn es nicht gerade ein 27''-Monitor mit FullHD-Auflösung ist bei einem Sitzabstand von vielleicht gerade mal 50cm. Der Sichtabstand zu einem Smartphone ist meistens deutlich geringer, und bei 720p auf 5,5'' kann die vergleichsweise geringe Pixeldichte auffällig sein. Wenn man zum Preis eines Moto E4 Plus ein G5 haben kann, das auf 5'' mit FullHD eine piekfeine Pixeldichte bietet, dann kann man durchaus fragen, warum das E4 Plus nicht auch die FullHD-Auflösung oder aber ein 5''-Display bekommt - oder warum man nicht einfach das G5 kaufen sollte, wenn lange Akkulaufzeiten kein primäres Kaufkriterium sind.

Die richtige Entfernung beträgt 50 bis 80 Zentimeter je nach Monitorgröße. Das Handy halte ich ca. 30cm weit weg.
Den Rest kannst du dir ausrechnen.
 
Also wenn sie ja wenigstens nen Snapdragon einsetzen würden.. Ansonsten ist Lenovo gerade sehr gut aufgestellt, siehe Moto Baureihe/K6 oder auch ZUK Z2.
 
heubergen schrieb:
Soviel Akku für sowenig Geld ist schon klasse, wenn die Treiber jetzt noch optimiert sind kann sich die Akkuleistung sehen lassen.

Dann guck dich besser bei xiaomi um
Redmi 3/4 haben einen 4000er akku bei 5 zoll.
Redmi 4 hat sogar full hd
 
Zuletzt bearbeitet:
ampre schrieb:
Lenovo baut gute Handys. Ich Frage mich warum hier nicht Mal das Lenovo P2 getestet wird: Heller Oled Screen, 14nm CPU, 5000 mAh Akku (Das Teil läuft ewig bis der Akku nachgibt), sehr Gute Verarbeitung im Metallgehäuse für ca. 300 Euro.

Weil das eine völlig andere Preisklasse wäre das wäre ja fast doppelt so viel.
Die meisten Leute geben keine 300€ für ein Handy aus sondern max 200€ eher aber <150€.
 
lamor200 schrieb:
Dann guck dich besser bei xiaomi um
Redmi 3/4 haben einen 4000er akku bei 5 zoll.
Redmi 4 hat sogar full hd
Mit dem letzten LineageOS Build (auf Android 7.1.2 Basis) kommt das Redmi3 sogar wieder an die Laufzeit mit MIUI dran :)
 
terraconz schrieb:
Die meisten Leute geben keine 300€ für ein Handy aus sondern max 200€ eher aber <150€.

Weshalb sich Apples und Samsungs Flaggschiffe jährlich um den Titel des meistverkauften Smartphones aller Zeiten duellieren.

Der Markt existiert also quasi nicht...
 
@m3rch3r

Meiner meinung mach werden aber genau diese topseller richtig subventioniert sodass diese im Endeffekt im Vertrag günstiger sind als eigentlich günstigere handys.
Beschäftige mich eher selten mit vertraghandys aber vielleicht kann das jemand bestätigen
 
Zurück
Oben