News Lenovo Moto E4 (Plus): Zwei günstige Varianten mit bis zu 5.000 mAh

@Hallo32 @Seriousjonny007
Ich habe hier zwei Smartphones herum liegen, eines mit 720p auf 5'' (294ppi) und eines mit 1080p auf 5,5'' (401ppi). Der Unterschied in der wahrgenommenen Bildschärfe ist nicht groß, aber sichtbar. Auf dem einen kann ich durchaus noch einzelne Pixel ausmachen, auf dem anderen verknoten sich meine Augen, ehe ich nahe genug herum komme, um vielleicht Treppchen zu erspähen. Die Wahrnehmung unterscheidet sich natürlich von Mensch zu Mensch, aber ich habe keine besonders guten Augen und sehe den Unterschied. Bei 720p auf 5,5'' (267ppi) wird das sicherlich nicht besser, während WQHD oder 4K bei gleicher Diagonale wohl nur noch für die wenigsten eine merkliche Verbesserung bringen (VR mal außen vor gelassen)

Wer da nicht so pingelig ist wie ich und wer einfach nur ein günstiges und ausreichendes Smartphone für alltägliche mobile Aufgaben mit guter Laufzeit sucht, wird mit dem Moto E4 Plus gut bedient sein. Aber für das gleiche Geld kann man aber eben auch das G5 mit bessere Leistung, einem sinnvolleren Display aber schlechterer Laufleistung bekommen.
 
ampre schrieb:
Lenovo P2: Heller Oled Screen, 14nm CPU, 5000 mAh Akku (Das Teil läuft ewig bis der Akku nachgibt), sehr Gute Verarbeitung im Metallgehäuse für ca. 300 Euro.

Kannte ich bis dato nicht, nicht schlecht. Aber ein LG G4 kostet auch nur 300€ und hat aber eine etwas stärkere CPU und wqhd Display.
 
Frage für mich ist: Werden die e4 Modelle Qi-charging Technologie integriert haben?? O.o

edit: beim P2 ist das ja leider auch nur extern alls Add-In^^ erhältlich, für 8€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis wird sich in der Praxis sicher bei 110 - 120 € einpendeln, damit bleibt das Moto E eine Empfehlung für Einsteiger. Schön, dass sie auch das Einsteiger-Segment so gut pflegen wie die Klassen darüber.
 
Für meinen Geschmack dürfte der generelle Trend gerne in Richtung leistungsfähigerer Akkus und längerer Laufzeiten gehen, statt die Geräte immer dünner und fragiler zu machen. Wen stören ein, zwei Millimeter im Tausch gegen einen Tag mehr Akkulaufzeit? Das P2 ist da auf einem guten Weg!
 
Hab ich auch schon gelesen, allerdings gab es auch keinen wirklichen deutschen Markt für die Geräte, die Roms waren nicht optimal
 
Zurück
Oben