Lenovo Notebook für Studium ~700€

Kagent

Lieutenant
ich hab wieder mal den auftrag für einen kumpel ein gutes laptop auszusuchen, aber da ich selber eher wenig ahnung habe, komme ich mit meinen problemen immer wieder hierhin :)

also es sollte ein mattes display haben, damit man sich nicht selbst beobachtet sobald die lampe hinter einem angeht, ansonsten sollte es eher wenig bis gar nicht auf gaming ausgelegt sein, sondern ein treuer studiumbegleiter.

lenovo, weil ich in letzter zeit nur noch von lenovo lese, bzw nur gutes, sollte in dieser preisklasse aber auch ein notebook von hp, asus, sony oder dell hervorstechen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

ich hab die zZ ausgesucht und brauche euren rat:

X220i (sehr gutes gewicht fürs tägliche herumschleppen, passt die displaygröße?)

X121e (vielleicht schon zu klein?)

L420

L420 mit SSD

das X220i oder wenn größer dann die T-Serie.

Die L Serie sind im Vergleich zu den anderen billig verarbeitet.

Aber ich finde das X220i schon perfekt.

was studiert er? bzw. welcheProgramme braucht er viel?

Die L Serie sind im Vergleich zu den anderen billig verarbeitet.
Schon mal in der Hand gehabt?

Ich würde das X220i für das Studium empfehlen, nur wenn du gerne 14" hättest würde ich das auch recht gute L420 nehmen. Am besten die Größen in Natura ansehen.

auf die sms kommt keine antwort, schläft sicherlich, hehe

aber es war wiwi oder wi-ing, auf jeden fall wirtschaft dabei.

Eigentlich gilt immer, dass ein größerer Bildschirm schöner ist zum Arbeiten, ein leichterer Laptop aber schöner zum Mitnehmen. Bei den üblichen Wirtschaftsfächern werden die 12 Zoller schon reichen.

Größere Bildschirme mit höherer Auflösung würde ich vor allem Architekten und Designern dringend empfehlen.

Zurück
Oben