Lenovo oder HP ?

ExigeS2

Lt. Commander
Ich persönlich würde zu dem Lenovo greifen. Hat den schnelleren RAM verbaut und verzichtet auf den lästigen VGA Port welcher in der heutigen Zeit, privat ohnehin keiner mehr benötigt.

Des weiteren ist Lenovo dafür bekannt, eleicht zugängliche Notebooks zu bauen. Bei den Serien zuvor gab es dafür eine große Wartungsklappe, bei dem Modell sieht es jedoch so aus, als wenn man auf einfache Art und Weise die komplette Rückseite aufschrauben kann.

auf Grund der Wartungsfreundlichkeit und dem Support würde ich aus eigener Erfahrung zu Lenovo greifen
(habe hier ein Lenovo x230 privat, x240 geschaftlich und HP EliteBook 840 G2 privat)

Das HP hat nur mehr USB Ports und noch nen zweiten ram slot als Erweiterung :/

Und kann man Blutooth Maus/Tastatur direkt koppeln oder brauch ich trotzdem die Dongle?

Kommt auf die Maus drauf an. Wenn es zb eine Dell ist brauchst du trotzdem einen Dongle. Die meisten funktionieren aber ganz einfach über Bluetooth (ohne Dongle).

Ich persönlich habe den Eindruck gewonnen, dass die Lenovo Notebooks in der Regel schlechter verarbeitet sind als die von HP. Nachdem meine letzten drei Notebooks nach drei Jahren immer mechanische Probleme hatten würde ich das auf alle Fälle auch beachten.

SupaKevin schrieb:
Ich persönlich habe den Eindruck gewonnen, dass die Lenovo Notebooks in der Regel schlechter verarbeitet sind als die von HP. Nachdem meine letzten drei Notebooks nach drei Jahren immer mechanische Probleme hatten würde ich das auf alle Fälle auch beachten.

Bei mir genau andersherum.
HP immer schlecher als Lenovo.

Also falls es dich interessiert: Ich habe genau das selbe Notebook (Lenovo V110) vor kurzem für meine Mutter gekauft und solange du mit den 4std Akkulaufzeit leben kannst/keinen Wert auf einen austauschbaren Akku legst, dann kann ich es nur empfehlen. Als Officegerät echt super! Für ein 15" Gerät ist es auch vergleichsweise leicht ( wegen dem kleiner Akku ).

Definitv Lenono - alleine schon wegen dem viel besseren Keyboard und Docking Stationen, die um Welten besser sind als alles was HP jemals produziet hat.

IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Definitv Lenono - alleine schon wegen dem viel besseren Keyboard und Docking Stationen, die um Welten besser sind als alles was HP jemals produziet hat.

Das stimmt, die Lenovo Keyboards sind bisher einfach immer super gewesen, egal bei welchem Modell. Was ich von HP leider nicht behaupten kann.

Zurück
Oben