Lenovo S205, 4GB, E-450(6320M) 7x64 vs. XP

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Also vielleicht bin ich ja nicht der einzige der sich diese Frage stellt.

Auf dem NC10 Ecko Plus von Samsung da war XP ja ein Segen gegenüber 7 (Da nur 2GB RAM ja auch absolut kein Problem)

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage wieviel MB kann und wird dieser 6320M bei dem E-450 vom Arbeitsspeicher wegziehen, also ob es insofern Sinn macht XP Prof. da drauf zu spielen weil der ungenutzte RAM wahrscheinlich von der Grafik benutzt wird :confused_alt:

Wenn diese RAM-Geschichte in etwa so hinkommt wie ich mir das vorstelle, dann dürfte XP auf dem Kasten ja regelrecht fliegen oder ?

Ich stelle mir nämlich momentan die Frage ob ich nicht eventuell jede Menge Performance verschenke ;)

Vielleicht hat ja jemand dasselbe Gerät wie ich, wo das 2GB Modul dabei war und hat auf 4GB RAM aufgerüstet und auch XP laufen.
XP64, da fehlt leider die vollständige Unterstützung treibermässig, obwohl es wohl das perfekte Zwischending wäre :rolleyes:

Gruss Dennis_50300

Die AMD E-Prozessoren sind deutlich leistungsfähiger als die ersten und zweite Intel Atom Generation. Die waren wirklich ein schlechter Witz. Die Kunden haben zwar wie wild die billigen Netbooks gekauft, aber glücklich geworden sind damit vermutlich nur wenige.

Auf Windows XP ist ein veraltetes Betriebssystem und sollte nicht mehr eingesetzt werden.

Dennis_50300 schrieb:
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage wieviel MB kann und wird dieser 6320M bei dem E-450 vom Arbeitsspeicher wegziehen, also ob es insofern Sinn macht XP Prof. da drauf zu spielen weil der ungenutzte RAM wahrscheinlich von der Grafik benutzt wird :confused_alt:
Bei meinem Lenovo Thinkpad Edge E325 werden 512MB für die GPU reserviert. Nicht mehr. Das heisst, dass dem CPU-Part noch ca. 1,6GB zur Verfügung stehen.

Zur Auslastung kann ich Dir nur mein Anwendungsgebiet (Internet, Office, abspielen von Filmen) darlegen: Im Höchstfall werden 1,1GB belegt. Allerdings arbeite ich nicht mit großen Office-Dateien.