lenovo s205 Festplatte defekt?

ckecker

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe mir ein lenovo s205 gekauft und bin auch sehr zufrieden damit.leider musste ich feststellen,dass die festplatte in regelmäßigen abständen ein klacken von sich gibt. ist das normal, oder liegt ein defekt vor?wäre nett wenn ein anderer besitzer sagen könnte ob das klackern bei ihm auch auftritt. schonmal vielen vielen dank.

grüße

Hallo
hab das mit 4GB Ram und 500GB Festplatte
ein klackern ist mir nicht aufgefallen, aber mir ist aufgefallen das es einen festplatten schutzprogramm gibt, wenn das netbook beim Film schauen erschüttert wird, schaltet sich die platte kurz ab

Ja geht denn dann auch irgendwas nicht oder wie?

Also ich hab auch ein S205 seit einer Woche.
Mir ist nur aufgefallen, dass die Festplatte sehr laut "kratzt", wenn sie arbeitet. Hatte ich aber vorher auch schon in einem Testbericht gelesen. Liegt wohl an einer qualitativ schlechten Platte(auch relativ langsam) Werde wohl meine Caviar 500 GB einbauen.

Lass doch einfach mal HDTune durchlaufen und poste das Ergebnis. Aber vorher am besten neu starten und alle unnötigen Prozesse beenden, damit das Ergebnis so wenig wie möglich verfälscht wird.

das werden wohl die üblichen energiespar maßnahmen sein. lad dir crystaldiskinfo herunter und spiel ein wenig an den aam und apm settings rum (kann nix kaputt gehen)..wenns dann immernoch ist würd ich se austauschen..

Zurück
Oben