Lenovo S205 mit E-350 spielt kein FullHD

Antec P182

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
121
Servus liebe Gemeinde,

Ich bin seit heute im besitz eins lenovo S205 mit dem neuen AMD Fusion APU E-350.
Natürlich wollte ich auch gleich ausprobieren ob er, wie Versprochen, FullHd per HDMI an meinen TV übertragen kann.
Erste Tests mit Youtube Filmen liefen sehr gut 1080p lief ohne ruckler und in Top quali.

Als ich dann die erste .mkv Bluray von einer externen Festplatte laufen lassen wollte hat das Bild bei FullHD Pixelfehler gebracht und ich schließlich vollkommen abgeschmiert.
Nach ewigen googeln und Codec installieren kann ich jetzt mir dem Media Player Classic + k-lite codecs FullHD wiedergeben.
Allerdings ist es nicht 100% flüssig was mein Kameraschwenks auffällt.


Laut Herstellerangaben und diverser Test sollte das Netbook dazu aber fähig sein.
Mach irgendetwas falsch? Treiber etc ist alles installiert.
Irgendwelche Ideen wie ich noch ein bisschen mehr Leistung raus kitzeln kann?


Liebe Grüße
Thomas
 
Kann man ausschließen, das die externe Festplatte zu langsam beim Bereitstellen der Daten ist?
Kopiere mal zum Test die mkv auf die interne Platte des Netbooks.
USB-Zugriffe sind langsamer (bei USB2.0) und belasten die CPU stärker als wenn man die Daten über SATA einließt.
Vielleicht hört dann das Ruckeln auf.
Sind auch vollständige ATI/AMD Treiber mit Catalst-Center von Lenovo installiert worden?
Manchmal kommen ja nur so rudimentäre Treiber bei OEM's ins Windows.
Vielleicht mal die ganzen Treiber updaten.
Laufen vielleicht so Leistungsfressende Prozesse wie zum Beispiel der Indexdienst für schnelle Suche und scannt gerade deine ganzen Laufwerke?
 
Wenn dir das Ruckeln bei Kameraschwenks auffällt, könnte es daran liegen, dass die Bluray 23,978 FPS hat und du sie mit eingestellten 25/50/60 hz an den Tv ausgibt. Stelle es am besten auf 23,978 bzw 24hz und aktiviere am TV die 100hz etc....

Um das auszuschließen, schau am besten mal nach ner Bluray mit glatten 25 Fps und gib sie mit 50hz wieder. Oder versuchs mal mit Big Buck Bunny: http://www.bigbuckbunny.org/index.php/download/
 
Welches Energieschema hast Du in Windows eingestellt und welches Windows benutzt Du? Falls Du Windows 7 verwendest, stell mal "Höchstleistung" ein. Auch für den Akkubetrieb. Die neuesten Treiber von AMD können auch nicht schaden.
 
Hallo Thomas,

hast du das Problem lösen können? Wenn ja, wie?
 
Leider noch nicht ganz und da ich mich zur zeit -und die nächsten 6Monate im Ausland befinde- kann ich es auch nicht weiter verfolgen.

Soviel habe ich raus gefunden:
Mediaplayer Klassik ist deutlich besser als VLC
Das mit der internen/externen hat nichts gebracht.
Höchstleistung war schon eingestellt.
Der Fehler tritt immer auf, besonders aber bei Kameraschwenks, den Tipp von c00k1e habe ich noch nicht ausprobiert.


Beste grüße aus Hongkong
 
Leute ich habs :D
Man muss im VLC Player die GPU Beschleunigung aktivieren.
Jetzt laufen Full HD Videos sogar über WLAN ruckelfrei ;)
Es geht ja doch.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 384
Zurück
Oben