Lenovo S205 oder doch ein anderes?

Pc-Wurm-Oli

Ensign
Guten Tag!

Ich bin, seitdem ich mein 15" Laptop verkauft habe (HP625), welches mir für die UNI einfach zu groß war, auf der Suche nach einem 11.6" Netbook.

Mein Budget liegt bei max. 350 €, mehr möchte ich nicht ausgeben.
Das Netbook wird hauptsächlich für Präsentationen (PowerPoint, PDF), MS Word, Internet surfen inkl. YoutubeHD, Filme schauen und kleine Spiele spielen.

Ich hätte gerne einen AMD E-350 oder noch besser einen AMD E-450 im Netbook, bin aber offen für ähnlich schnelle CPUs/GPUs.

Das Netbook wird überwiegend "Indoor" benutzt.

Mir hats dieses Netbook sehr angetan http://geizhals.at/deutschland/696978

- Was haltet ihr davon?
- Hat jemand von euch ein S205 und kann mir eventuell was dazu sagen?
- Gibt es gleichwertige Alternativen bis 350 €?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mir das Netbook bei eBay geschossen, da ich mein MacBook Pro nicht nach Australien zum Work & Travel mitnehmen möchte.

Das S205 macht bisher einen guten Eindruck, was mich etwas stört ist die minderwertige Tastatur und Trackpad. Die Tasten machen einen "billigen" Eindruck und das Trackpad ist mir - als MBP-Besitzer - zu klein.

Danke schon mal für die Antwort.

Kann man trotz des "billigen Eindrucks" der Tastatur denn wenigstens "gut" damit schreiben/tippen?

Ich div. Tests habe ich gelesen, dass die Tastatur einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.

Hi Pc-Wurm-Oli,

das Lenovo S205 ist zu empfehlen und es haben viele Leute hier im Forum. Benutze doch bitte die Suchfunktion des Forums, dann wirst du sehr viel interessantes zu dem Gerät und auch Alternativen finden. Die Frage nach dem S205 hatten wir schon gefühlte 100 Mal hier. Danke.

Zurück
Oben