News Lenovo startet Engagement in Deutschland

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.729
Lenovo, der chinesische Computerhersteller, der im Mai des vergangenen Jahres die PC-Sparte von IBM übernommen hat, plant nun den Einstieg in den deutschen Massenmarkt. Beim Vertriebsmodell steht Dell Pate: Die Systeme sollen direkt per Telefon oder Internet vertrieben werden.

Zur News: Lenovo startet Engagement in Deutschland
 
nette idee, aber ich würde trotzdem auch in Läden verkaufen an derren stelle, ist meine idee, Dell würde sich denke ich auch besser verkaufen, wenn sie nen richtigen Laden oder 2 haben^^

mal schaun was der Shop so hergibt.
 
Lenovo?... Lenovo?...
Das habe ich doch schon mal gehört. Aber ich glaube das war nicht im Zusammenhang mit einem PC-Hersteller.:evillol:
 
Och bitte nicht, heisst das, es liegt dann in jedem noch so unbekannten Magazin jedes Mal neben der Dell-Broschüre eine Lenovo-Broschüre bei! Das gleiche mit Zeitungswerbung von Dell. Lenovo wird künftig die Seiten mit Dell teilen, arghhh
 
Konkurrenz belebt den Markt, das kann nicht schaden! Hoffentlich leidet nicht die Qualität der Notebooks, bin mit meinem T20 (03/2001) auch heute noch zufrieden!
 
@ 6: Auch ich bin mit meinem T23 immer noch sehr zufrieden. Habe auch schon viel positives übers T60 gehöert, Lenove scheint seine Sache gut zu machen...
 
Da wir in unserer Firma nur zwischen Lenovo und Toshiba wählen können, wird der T60 auch mein nächster Schleppi ;)
 
... das wird möglicherweise schon den Kunden zu gute kommen, aber mir ist es egal, ich baue mir meine PC's eh immer selbst zusammen ...
 
Lenovo bzw immer noch IBM ( Was ja auch noch auf den Notebooks drauf steht ) ist meiner Meinung nach die klare Nummer eins. Auf jeden Fall auf dem laptop Markt. Ich als Fotograf habe lange viele Notebooks durchprobiert. (Dell,Asus,Sony,usw es waren insgesamt ca. 13 Stück ) Letztendlich hab ich mich für meinen IBM (Lenovo) T60 entschieden und kann nur sagen sau geil. Das Ding kann man nur weiter empfehlen und andere Hersteller sollten sich mal ein Beispiel nehmen.
 
Mal schauen, ob es Lenovo schafft sich hier zu etablieren.
Lange wird der Name IBM nicht verkaufsfördernd wirken...

Ausserdem muss man sich dann gegen andere Branchenriesen durchsetzen.

Lenovo wird einen schweren Stand haben.
 
Ich finde sehr wohl das ein Qualtitätsunterschied seit Lenovo das Zepter übernommen hat festzustellen ist. Ein Z60s ist einfach kein richtiges Thinkpad mehr für mich.

Primär geht es um die Qualität des Gehäuses, der Plastik wirkt nicht mehr ganz so edel wie vorher und wird somit schneller verkratzen. Die Verwindungssteifigkeit ist aber nach wie vor 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit 2 Wochen ein neues Thinkpad R60. Bin von der Quallität sehr beeindruckt. Kann es also nur empfehlen.
 
Zurück
Oben