Lenovo T15p USB-C Hub Probleme

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Hallo zusammen,

ich verwende den Laptop mit diesem USB-C Hub.
Das funktioniert auch einwandfrei bis auf den Punkt mit den Bildschirmen.
An dem Hub sind 2 Bildschirme (1x FULLHD, 1x WQHD) angeschlossen, der WQHD Bildschirm läuft mit voller Auflösung, der FULLHD leider nur 1280x800p.

Laut Datenblatts des Hubs kann dieser 2 x 4K Monitore gleichzeitig betreiben und laut Lenovo kann der Laptop das auch über USB-C.

Lenovo Forum
Lenovo Treiber

Gefühlt habe ich jetzt jeden Treiber von der Webseite intstalliert und auch immer wieder neu gestartet, hat aber leider nichts gebracht.
Wenn ich einen Monitor an den HDMI Anschluss des Laptops direkt anschließe, funktioniert alles, das ist aber nicht die Lösung des Problems.

Habt ihr da irgendwie Erfahrung oder Tipps?
 
Bei deinem USB-C Hub steht folgendes:

Wenn unter Windows beide HDMIs gleichzeitig angeschlossen sind, ist die maximale Auflösung jedes Monitors auf 1920 x 1080 bei 60 Hz begrenzt.

Also den WQHD auf FHD umstellen oder evtl mit 30hz probieren.

Unterm Strich ist der Hub einfach schlecht. Hat das Notebook Thunderbolt? Dann einen Thunderbolt Hub kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
Zurück
Oben