Lenovo T420 oder HP 8460p - Kaufberatung

Akkarin

Cadet 4th Year
Hallo,

momentan suche ich ein neues Notebook muss aber zugeben das ich mir nicht sicher bin was es werden soll.

Preislich sollte es so liegen wie die beiden im titel also T420 oder HP 8460p.
Prinzipiell habe ich mir die zwei schon herausgepickt bin mir aber momentan unsicher welches die bessere wahl ist... oder ob es noch was passenderes gibt?

so zu den eckdaten es sollte nicht größer als 14" sein bei 14" mindesten 1600x900 auflösung.
bei 13" hab ich einfach die sorge das es zu klein ist. ich koennte es zwar zuhause an einen monitor anschliessen aber ich denke das ich trotzdem ~75% am bildschirm des notebooks arbeiten werde...

Gute verarbeitung und gutes display (und beim display scheiden die beiden oberen ja eigentlich schon aus laut tests zumindest...)

Was mir auch noch wichtig ist sind mindestens 3 jahre vor-ort-support (kA ob es sinn macht sogar 4 jahre zu nehmen?) und evtl unfallschutz aber das ist eher 4. rangig. vor-ort-support ist mir allerdings wichtig.

Dell Latitudes scheiden schonma aus weil einfach zu teuer.

Achja auch wenn es nicht sehr viel bringt aber eine dedizierte grafikkarte ist auch noch ganz nett da es eifnach bei inigen dingen doch etwas bringt.

Irgendjemand vorschläge zu anderen notebooks? oder welches der beiden das bessere wäre/ist?

Achja ich bin übrigens doktorand an einer universität kann also von den rabatten gebrauch machen. falls das irgendwie weiterhilft.

Zuletzt bearbeitet:
Akkarin schrieb:
so zu den eckdaten es sollte nicht größer als 14" sein bei 14" mindesten 1600x1200 auflösung.
Wenn die Auflösung ein muss ist, scheiden beide aus. Beide gibts nur mit max. 1600x900.
Von den Displays darfst du allgemein nicht zu viel erwarten. Wirklich gute Displays gibts meist nur in den Workstationvarianten (aber erst ab 15").

Was ich zum T420 sagen kann:
Das Display ist zwar nicht berauschend, aber für den Office-Betrieb (auch draußen) i. d. R. ausreichend.
3-Jahre-Vor-Ort-Service ist bei Lenovo allerdings meist aufpreispflichtig. Die Bildungsrabatte bei Lenovo sind dafür sehr attraktiv.
Die Eingabegeräte (Touchpad, Tastatur) und die Verarbeitungsqualität sind in meinen Augen sehr gut.
Außerdem dürfte es etwas kompakter als das HP sein, falls das für dich eine Rolle spielt.

Würde dir auch zum ThinkPad raten, auch wenn das Display des T420 sehr bescheiden ist.

Alternativen wären da das T420s(sehr leicht, weniger Schnittstellen) oder
das X220, ein 12" Gerät, das es auch mit IPS-Display gibt.

Glaube nicht, dass eine ded. Grafikkarte außer weniger Akkuleistung viel bringt.

TheCadillacMan schrieb:
Wenn die Auflösung ein muss ist, scheiden beide aus. Beide gibts nur mit max. 1600x900.
Von den Displays darfst du allgemein nicht zu viel erwarten. Wirklich gute Displays gibts meist nur in den Workstationvarianten (aber erst ab 15").

Was ich zum T420 sagen kann:
Das Display ist zwar nicht berauschend, aber für den Office-Betrieb (auch draußen) i. d. R. ausreichend.
3-Jahre-Vor-Ort-Service ist bei Lenovo allerdings meist aufpreispflichtig. Die Bildungsrabatte bei Lenovo sind dafür sehr attraktiv.
Die Eingabegeräte (Touchpad, Tastatur) und die Verarbeitungsqualität sind in meinen Augen sehr gut.
Außerdem dürfte es etwas kompakter als das HP sein, falls das für dich eine Rolle spielt.

danke für deine Antwort.

Also auflösung meinte ich natürlich 1600x900 das war ein freudscher verschreiber.
am meisten kopfzebrechen macht mir das display es soll halt hell und gut genug sein um angenehm damit zu arbeiten. Ohne es auch dauernd neu einzustellen wenn man den kopf 5cm nach rechts bewegt. Das es kein top display ist war mir klar aber ich bisher sehr viele tests gelesen die wegen dem display weinen (genauso beim hp)
hauptsächlich office, mal youtube/film(dvd etc) schaun und im rahmen des möglichen auch vllt mal ein spiel wobei ich für sowas meinen desktop rechner hab also das ist wirklich absolut unwichtig.

Das next-day kostenpflichtig ist ist mir klar. Bei Lenovo zahle ich für 4 Jahre vor-ort + unfallschutz 160 euro. Bei HP sind es 3 jahre vor-ort + unfall 200 euro.

Ich frag mich halt erstens welches wohl das bessere notebook waere und ob es nicht noch was besseres für das geld gibt. apple etc scheidet von vornherein komplett aus einerseits preislicht und dann naja weils apple ist.

samsung sony etc? da weiss ich aber garnicht ob die ueberhaupt garantieerweiertung und vor-ort reparatur haben? Oder ob man solche notebooks will, stabilitaet, eingabegeraete etc.
Ergänzung ()

sh4bby schrieb:
Würde dir auch zum ThinkPad raten, auch wenn das Display des T420 sehr bescheiden ist.

Alternativen wären da das T420s(sehr leicht, weniger Schnittstellen) oder
das X220, ein 12" Gerät, das es auch mit IPS-Display gibt.

Glaube nicht, dass eine ded. Grafikkarte außer weniger Akkuleistung viel bringt.

das X220 hab ich mir auch schon angeschaut das waere ansich ein super teil allerdings mach ich mir wegen der größe sorgen...

das T420s scheidet aus weil es extrem schlechte akkuleistung hat, verstehe nicht warum, aber das hab ich jetzt in einigen tests gelesen.

die ded. grafik sollte am akku nicht viel aendern denn wenn sie nicht benötigt wird ist sie ja eh aus verbraucht nicht mehr als die intel.

Zurück
Oben