Lenovo T420s oder HP Elitebook

STFLX

Ensign
Hallo,

ich bin nachdem sich mein Notebook verabschiedet hat, auf der Suche nach einem neuen. Zur Auswahl steht:

HP EliteBook 8460p: http://geizhals.at/deutschland/a621435.html
Lenovo T420s: http://geizhals.at/deutschland/a628973.html

Anwendungsbereich: Office, Bildbearbeitung, Programmierungen (Java,C), Filme anschauen, Virtuelle Maschinen, Web-Entwicklung.

Mir geht es vor allem um eine gute Akkulaufzeit und eine sehr gute Verarbeitung. Welche der beiden Notebooks ist das bessere?

Danke im Voraus

Gruß, Loki_83

Loki_83 schrieb:
Welche der beiden Notebooks ist das bessere?

Beide! :D
Spielt absolut keine Rolle, beides hervorragende Notebooks auf sehr hohem Niveau. Es entscheidet rein der persönliche Geschmack!

Nunja, TP sind ja für gewöhnlich die Office-Master^^ (vor allem noch die echten IBMs von früher waren es).

Deas HP NB bietet allerdings soweit ich richtig sehe Sandy-Bridge mit dedizierter + onboard Grafik, falls man mal etwas mehr als nur programmiert (Office-Dinge) macht.

Beide sind jedenfalls ihr Geld wert.

Ach ja, nicht zu verachten ist, dass der HP sogar von Werk mit einem 8 Zeller Akku ausgestattet ist.
Inwiefern besser der ist als der TP Akku, kann man allerdings nicht direkt sagen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das HP 8460p lieber (wg. Display+Grafikkarte), mein Kollege mag das T420S lieber (echte Tasten auf Tastatur). Sind nur Nuancen, ich empfehle das bessere Angebot :)
Solltest Du eine Festplatte aus Kostengründen selbst einbauen wollen, sei darauf hingewiesen, dass in's T420S nur 2.5"-Platten/SSD <=7mm Höhe passen, das schränkt die Auswahl erheblich ein.

Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit beim T420s ist eher mittelmäßig.
Rechne mal mit brauchbaren 3 Std. mit dem 6 Zeller und 6-7 Stunden mit dem zusätzlichen Ultrabay Akku.

Wenns dir um Akkulaufzeit geht, ist ein T420 + 9 Zeller deutlich besser. Oder gar ein 6 Zeller + 9 Zeller Slice = 16 hrs ;)

Wenn dir 6-7 Stunden reichen, ist das T420s topp!

Und wie hast du dich entschieden ? ;)

Ich steh zur Zeit vor der gleichen Entscheidung und weiß nicht welches ich nehmen soll. Tendiere aber zu dem T420.

Ich stehe auch vor der gleichen Entscheidung :)

Tendiere eher zum 8460p, da das Display des T420s ziemlich schlecht sein soll und das HP Notebook auch noch um einiges günstiger zu haben ist!

Was ist denn mit nem E6420 Latitude als Alternative zu den beiden?
Ich steh kurz davor mit vl so einen zu kaufen.

Als Student kann man den bei http://hfa-asknet.de/ "billig" bekommen, jedenfalls unter 1000€ mit 1600x900, belechteter tastatur, I5 etc. die geben komplett 26% Rabatt.

Hat den vl jemand und kann ihn weiterempfehlen?

Ich denke das die 3 Notebooks (Lenovo, HP und Dell) relativ gleichwertig sind. Mir persönlich gefällt das Design des neuen Latitude nicht.

@Loki_83: Ich wollte keinen extra Thread aufmachen und dachte ich hänge mich mal hier mit ran

Hallo,

ich habe zwei Fragen an alle T420/T420S und 8460p Besitzer. Mir geht es um das Layout der deutschen Tastatur, speziell um die Ecke unten links. Ich finde irgendwie nur Bilder auf denen die englische Tastatur verbaut ist und möchte gerne wissen, wie die Anordnung und Größe der Shift und Strg Tasten und der Fn Taste ist.

Ist die Reihenfolge Strg, Fn oder Fn, Strg? (von links nach rechts gesehen)
Ist die Shift Taste so breit wie Strg und Fn zusammen?

Die Reihenfolge von links nach rechts ist "Fn-->Strg". Die Shift Taste ist ein wenig größer als die Fn Taste (welche ungefähr halb so groß wie die Strg Taste ist) und geht ein bisschen über die Strg Taste.

Was ist denn mit nem E6420 Latitude als Alternative zu den beiden?
Gerade habe ich hier ein Dell Latitude e6510 und ein Thinkpad x220 stehen und kann zum Vergleich Latitude/Thinkpad bezogen auf diese beiden Geräte folgendes sagen:
Die Tastatur des Latitude ist sehr anständig, doch die des Thinkpads ist noch einmal wesentlich besser - griffigere Tasten mit noch klarerem Feedback, weniger "gummiartiges" Tippgefühl. Dafür ist das Display des Dells (das FullHD-Display) deutlich besser als das meines Thinkpads (höhere Helligkeit, wesentlich bessere Blickwinkel, allerdings in Standardeinstellungen etwas verfälschte, zu kühle Farben). Von der Verarbeitung sind beide sehr, sehr solide, persönlich gefällt mir innen die Oberflächenbeschaffenheit des Thinkpads besser, das Dell mit seinem sehr glatten Kunststoff wirkt etwas "billiger" und ist etwas schmutzempfindlicher (Fingerabdrücke etc.).
Die angesprochenen Punkte sind aber alles Meckern auf absolut hohem Niveau - sind beides absolut hochwertige Werkzeuge.
Die elitebooks kenne ich nur vom Sehen, da machen sie einen sehr chicen Eindruck.

Denke du kannst alle 3 sehr gut nehmen - würde ich davon abhängig machen, wo du letztlich die für dich passendste Konfiguration zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis bekommst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab beide schon angestet (Lenovo und HP) und würde zum HP greifen.

Wenn dir Akkulaufzeit wichtig ist gibts sowieso nur eine Wahl. Mit ner SSD und Zusatz Slice Akku (unten dranstecken) kommst du beim 8460p auf 32h (!!) Laufzeit am Datenblatt. Das ist immer noch locker ein voller Tag in Realität. Da gibts derzeit nix besseres am Markt.

Auch in Sachen Verarbeitung, Design und Preis/Leistung sagt mir das Elitebook mehr zu.
Nebenbei gesagt, hab ich mir in die "Easy Access" Bodenplatte verliebt, dies jetzt bei jedem Business Gerät von HP gibt. Einfach nur herrlich einfach, sowas gehört gefördert :D
http://www.youtube.com/watch?v=xF1y5VXdkDc

Um nochmal auf die Strg/Fn Geschichte zurück zu kommen. Ich bekomme immer wieder einen Knoten in die Finger wenn Strg nicht ganz links ist^^
Ich lese, dass Lenovo im Bios die Möglichkeit bietet Strg und Fn zu vertauschen. Trifft das auch auf das T420 und T420s zu?
Achja, wie ist denn die Anordnung beim HP?

Hab gerade mal geschaut und festgestellt, dass sich die Fn und Strg Tasten im Bios wechseln lassen.

OK, dann ist das T420 wieder attraktiver geworden, wobei mir das 8460p von der Anordnung der Anschlüsse mehr zusagt.

Zurück
Oben