Lenovo T490s 4K60

Fände es nur komisch, wenn es mein Vorgänger Laptop es kann und deiner nicht.

Aber wie gesagt, diesem Kabel von Amazon würde ich erstmal nicht vertrauen.
 
Aber welchem anderen Kabel soll ich dann trauen? Ich bin gerne bereit ein weiteres zu bestellen und zu testen, wenngleich ich es sehr nervig finde. Wenn ich nur ein Kabel, statt einer Docking Station kaufen muss, würde ich zunächst das Kabel bevorzugen. Wenn es nicht anders geht, hole ich mir auch ein gebrauchtes TB-Dock.

Edit: Ich hab ja sogar extra ein 8K60 geholt um einen Flaschenhals in jedem Falle vorzubeugen
 
AsgarGER schrieb:
Wenn ich nur ein Kabel, statt einer Docking Station kaufen muss, würde ich zunächst das Kabel bevorzugen.

Ich kann dir meinn Adapter anbieten - das USB zum laden musst du nicht nutzen.
Würde es dir schicken und du kannst es testen.

Ein Displayport Kabel brauchst du dann aber. Sollte man aber hinterhergeworfen bekommen.
Bis letztens hatte ich noch eins rumliegen.

Falls es bei dir funktionniert würde ich es dir zu einem fairen Preis überlassen.
Bei Interesse schreib mir eine PN.


Vielleicht hat ja jemand in der Umgebung ein Dock mit Kabel im Angebot. Dann kannst du deinen Laptop schnappen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist nett - ich schreibe dich per PN an. Ein DP zu DP Kabel hat mein Chef natürlich übrig und kann ich gleich sofort mitnehmen.
 
Zu Hause habe ich einen anderen Monitor, den Asus PB287. Es hat sofort beim ersten Versuch in 4K60 geklappt, mit dem USB-C zu DP Kabel. Auf der Arbeit, als ich das getestet hatte, habe ich es an einem Asus VP28U getestet. Es hätte an beiden klappen müssen, hat es aber nicht. Meine Vermutung ist, dass der Monitor gestern in DisplayPort 1.1 lief und ich es in den Einstellungen des Monitors auf 1.2 hätte stellen müssen.
Ansonsten wäre ich jetzt auf einen Adapter oder Dock ausgewichen. Aber wundersamerweise hat es gestern und auch heute morgen sofort geklappt. Wunderbar.

Habe meinen ersten Beitrag dementsprechend für andere suchende aktualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makkaroni
Zurück
Oben