Lenovo T520 Fragen

Was meinst du denn mit "was anderes"? Ich denke nicht, das du im Professionalsegment woanders wesentlich günstiger fährst.

Für Office und Internet würde ich mich mit i5, 1600x900 und einer HD 3000 begnügen (http://www.campuspoint.de/notebooks-netbooks-tablets/notebooks/lenovo/thinkpad-university/thinkpad-t-serie-fuer-studenten/t520-fuer-studenten/thinkpadr-university-t520-4242pt4.html für 1000,- EUR). Kauf Dir noch eine SSD dazu und Du wirst für Jahre ein solides Arbeitsgerät haben (für die Uni wären mir 15'' allerdings schon zu viel).

i7 und Quadro benötigst Du nicht für diesen Anwendungsbereich. Das lohnt sich nicht.

Ivy Bridge steht vor der Tür. Wenn Du noch warten kannst, wäre das eine Option. Der Leistungsunterschied ist aber nicht besonders groß. Merken wirst Du das nicht. Vielleicht hält der Akku etwas länger. Oder Du bekommst ein Sandy Bridge Gerät dann etwas billiger. Wann genau die neuen Geräte kommen, ist aber nicht klar.

Ja an dem Modell bin ich auch gerade hängen geblieben.. müsste nur noch nen 9-Zellen Akku dazu.

Kleine Info noch ich brauche das Notebook nicht für die Uni ;-)

Den gibt es für 80,- EUR. Dann noch eine Samsung SSD für 150,- EUR und Du hast Leistung satt. Der i5 ist alles andere als langsam. Hat sogar HT. Und die HD 3000 ist nur für (viele) Spiele zu langsam.

Laut ist an dem Gerät ist im normalen Betrieb nur die Festplatte. Die hörst Du deutlich. Die Lüfter unter Last sind erträglich. Diese Situation wirst Du im Office-Betrieb aber sehr selten erleben.

Zur SSD: Wenn du die HDD weiterhin nutzen möchtest, musst du eine mSATA-SSD kaufen, die sind teurer als herkömmliche, können aber zusätzlich eingebaut werden.

Klar, der Steckplatz ist hinter einer Serviceplatte, eine oder zwei Schrauben später ist das Ding eingebaut. Ist wie der Einbau von RAM, sieht auch ähnlich aus ;) .
Ergänzung ()

Es dürfte recht schwer sein, an eine 128 GB mSATA-SSD von Samsung zu gelangen.

Stimmt deswegen ersetze ich ja auch die verbaute 500GB Platte gegen eine 128GB SSD von Samsung also keine mSATA SSD. 128GB reichen mir für Office

und, muss es immer noch i7-prestige sein? :D ;)

120 GB empfinde ich als knapp, falls du irgendwann mal mehr vorhast oder daten transportieren willst ohne zusatzdatenträger. aber kostet halt.

ich habe übrigens eine samsung 470-SSD drin, das sollte erwähnt werden bei den vielen problemen mit (sandforce...)-SSDs. SATA2 hat in dem fall gereicht, da mein mainboard nicht mehr kann und das geld spart.

Das mit dem i7, nun ja, das Problem sind die University Angebote

Zurück
Oben