Lenovo TAB E10 findet WLAN nur noch sporadisch

Suko81

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
54
Guten Morgen zusammen,

bereits seit einiger Zeit findet mein E10 unser WLAN nur noch sporadisch. In der WLAN Suche findet er zwar einige benachbachbarte WLANs, aber unser eigenes eben nur manchmal. Hab schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, das Tablet von der Fritz!Box gelöscht, aber funktioniert hat bisher nichts. Manchmal findet er unser WLAN und dann läuft es auch stabil, aber zu ca. 80% zeigt er nur andere WLANs der Umgebung an.

Woran kann das denn liegen?

Grüße
Suko81
 
Im Lenovo Forum berichten einige über ähnliche Probleme mit diversen Geräten.

Ein Lösungsansatz ist das Tablet mit dem 2,4 GHz WLAN anstatt mit dem 5 GHz WLAN zu verbinden.

Hier der Thread dazu.
 
@messerjockel Danke für diesen ersten Hinweis. Das Problem bei mir ist allerdings, dass er alle WLAN im Umkreis findet, nur meines nicht. Weder das 2,4GHz, noch das 5GHz.
 
Zurück
Oben