News Lenovo ThinkBook: Zehn neue Notebooks mit Intel-CPUs sowie AMD Ryzen

Baladur schrieb:
Ich habe mir vor einem Monat das ASUS ZenBook 14 UM425IA-HM032R geholt und muss sagen,
das ist das beste Notebook das ich je hatte (Ok, von der Leistung her ist das keine Überraschung).
Ryzen 7 4700U, 16GB Ram, 1TB SSD, 67Wh Akku und das 400cd/m^2 Display zieht nur 1 Watt bei maximaler Helligkeit. Dazu fast randloser Bildschirm, generell top Verarbeitung und es sieht als Bonus dazu auch einfach noch edelst aus.

Nein, ich arbeite nicht für ASUS, aber kann dieses schöne Stück Hardware wirklich nur wärmstens empfehlen :-)
Ja das Teil is nice, aber auch der Preis :)
Also suche eig was bis max. 700€ der Lenovo IdeaPad 5 15ARE05 is nice, allerdings nirgens Lieferbar.
 
MSHomerJay schrieb:
Die neuen Thinkpads E Gen2 schließt mit den neuen Thinkbooks gleich. Thunderbold 4/bessere Displays mit 300 nits/100%sRGB und Touch.

Ist damit das zukünftige Intel E14/15 Gen 2 gemeint? Die aktuellen AMD Gen 2 haben wieder Thunderbolt, noch Displayoptionen mit 300 nits.
 
Rossie schrieb:
Ist damit das zukünftige Intel E14/15 Gen 2 gemeint? Die aktuellen AMD Gen 2 haben wieder Thunderbolt, noch Displayoptionen mit 300 nits.
Ja das sind die Intel-Dinger. Vielleicht kommt ja noch ne AMD Gen3 Version, dann aber auch nicht mit TB4 sondern USB3.2Gen2-FullFunktion
 
Vitali.Metzger schrieb:
Gerade ein L15 im Geschäft ausgepackt mit einem Ryzen 7 Pro 4750U. Echt schönes Gerät, dass super verarbeitet ist und die Kühlung verrichtet ihren Dienst auch leise. 1400 Punkte beim Cinebench r15 kann man lassen :D
Hattest du auch eines Thinkpad aus der E Reihe in der Hand? Falls ja E und L Reihe gleichwertig in Bezug auf Vearbeitung und Tastatur?
 
Johannes125 schrieb:
Hattest du auch eines Thinkpad aus der E Reihe in der Hand? Falls ja E und L Reihe gleichwertig in Bezug auf Vearbeitung und Tastatur?
Konnte das L15 mit der Ryzen CPU etwas antesten. Das Gehäuse vom L15 ist auf jeden Fall hochwertiger verarbeitet, haben die E und L Serie bei uns im Einsatz. Leider gefällt mir aktuell die Lüfter Steuerung nicht so gut. Wenn der 4750u auf 100% Last läuft, dreht der Lüfter nicht hoch und die CPU tsktet sich runter. Aktuell ist noch ein T14 mit der gleichen CPU in einer RMA, mal sehen wie da die Lüfter Steuerung so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes125
Zurück
Oben