News Lenovo ThinkBook: In 14 und 16 Zoll mit AMD Ryzen, in 13 Zoll mit Tiger Lake

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
Neben den ThinkPads aktualisiert Lenovo zur diesjährigen CES umfassend sein Brot- und Buttergeschäft mit ThinkBooks. Sowohl Intel als auch AMD kommen mit dem Refresh der 13-, 14- und 16-Zoll-Modelle zum Zug, inklusive der Neuauflage des ThinkBook Plus mit zusätzlichem E-Ink-Display im Deckel. Eine dGPU steckt im 16-Zoll-Modell.

Zur News: Lenovo ThinkBook: In 14 und 16 Zoll mit AMD Ryzen, in 13 Zoll mit Tiger Lake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Nice, 16:10 zoll und Ryzen-H.

Hätte ich nicht vor nem halben Jahr mein Ideapad 15 mit Ryzen 4800 gekauft würde ich zuschlagen
 
"Marktstart in Deutschland bisher nicht vorgesehen" ist ein Klassiker. Dann halt das Yoga Slim 7 Pro....aber auch da wird die Verfügbarkeit interessant.
 
Lenovo, als Chinesen Firma, lassen sich halt ned so knebeln von Intel.
Sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Die Idee mit dem E-Ink-Display ist super, wenn man auch viel lesen möchte.
Allerdings enttäuscht mich die sehr geringe Akkuflaufzeit von nur 24h damit. Und die sind höchstwahrscheinlich auch nur "im Labor" möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
wer hat sich die Anschlüsse hinten gewünscht? ich nicht...ein sd Karten Slot hinten?

wenn man das E-Display nutzt, kann man nicht gleichzeitig auf die Tastatur zugreifen? reagiert das E-Ink nicht bisschen langsam mit dem Stift? ich halte es für unnötig. lieber so ein 2-1 dings klappbar mit einem normalen Touch-Display.
 
Die E-ink-displays sind für Stifte inzwischen extrem schnell (ein Remarkable wirkt dabei realisteicher als ein iPadPro, weil die Darstellung so stabil ist). Interessant wäre zu wissen, ob es hintergrundbeleuchtet ist. Was mich mehr wundert ist das große Gerät mit 400mm Diagonale. Ist das für Blinde, oder warum packen sie da kein ordentliches 4k+ Display rein?
 
Wieso kriegt Lenovo ein umgedrehtes T für die Pfeiltasten nur beim 16-Zoller hin? Außerdem anscheinend kein USB4....
 
Tja, ohne Trackpoint leider nicht interessant.
 
Zurück
Oben