Lenovo Thinkpad E595 - Internet und Scrollen

Glaube nicht, dass das Problem ist.
Ist die aktuellste Firmware und sonst gab es auch nie ein Problem mit dem Router (andere Geräte).

Und mein Thinkpad scheint ja nicht das einzige zu sein, welches das Problem hat.
 
Hallo,
gibt es mittlerweile eine Lösung?
Ich habe auch das WLAN Problem mit dem Thinkpad E595... (NB ist zwei Tage alt)

Ständig - kein Internetzugriff.

Gruß
 
Leider noch nicht.
Eine neue Wlan-Karte (die oben vorgeschlagen wurde), könnte wohl eine Lösung sein.

Brauche da noch eine Antwort vom Lenovo-Support.
 
ich kaufe mir kein neues Notebook für das Geld und wechsel dann die WLAN Karte, dann geht das Ding wieder zurück...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Model
StePH schrieb:
ich kaufe mir kein neues Notebook für das Geld und wechsel dann die WLAN Karte, dann geht das Ding wieder zurück...

Kann die Reaktion verstehen, aber ist mir dann doch zu umständlich wegen 10 Euro.

Komischerweise habe ich an manchen Tagen gar keine Probleme und manchmal dauernd, echt komisch.
 
doch es wäre mir ums Prinzip gegangen...!
Allerdings habe ich nun das neueste bios update gemacht und seither keine Probleme mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und NieThePiet
Wie mache ich das neueste BIOS Update?

Hoffe, dass es bei mir auch hilft.
 
Die Bios Updates laufen auch über Vantage. Hast du das Problem an jedem Router? Mein Telefon macht nämlich auch sowas, aber nur bei meinem Schwiegervater. Und da muss es am Router liegen, denn überall anders auf der Welt geht's. Und mein Telefon ist das einzige Gerät mit diesem Problem an besagtem Router. Ich habe aufgegeben das zu verstehen, er hat jetzt eh einen neuen. Mal sehen wie das geht wenn ich wieder zurück bin ;-)

Wenn ich so drüber nachdenke, hatte mein L380 auch vereinzelte abbrüche, aber nicht so oft, dass es zu sehr stört. Würde die Schuld auch auf den Router schieben.
 
Janush schrieb:
Die Bios Updates laufen auch über Vantage. Hast du das Problem an jedem Router? Mein Telefon macht nämlich auch sowas, aber nur bei meinem Schwiegervater. Und da muss es am Router liegen, denn überall anders auf der Welt geht's. Und mein Telefon ist das einzige Gerät mit diesem Problem an besagtem Router. Ich habe aufgegeben das zu verstehen, er hat jetzt eh einen neuen. Mal sehen wie das geht wenn ich wieder zurück bin ;-)

Wenn ich so drüber nachdenke, hatte mein L380 auch vereinzelte abbrüche, aber nicht so oft, dass es zu sehr stört. Würde die Schuld auch auf den Router schieben.

es war ganz klar nicht der Router!
Nach dem bios update nicht einmal mehr einen Verbindungsabbruch gehabt...
 
Also habe bei Vantage alles auf dem neuesten Stand, die neuesten Updates.

Manchmal sind Tage, da läuft alles einwandfrei. Aber häufiger hat er Phasen, so 30-Minuten, da bricht alle 5 Minuten das Internet gefühlt ab.

Bei Lenovo auch keine Antwort beim Kundenservice bekommen.
Echt nervig.
 
Hallo,

habe EXAKT das gleiche Problem wie du. Bin auf diesen Thread auf der Suche nach einer Lösung gestoßen.

Hat das bei dir mit dem BIOS Update geklappt?

Ich habe aber den Lenovo Support noch nicht angeschrieben. Liegt aber mir ziemlich sicher auch nicht am Router, da es beim Handy und meinem alten Laptop keine Probleme gibt.


Habe auch den Lenovo E595 und Realtek 8822BE



Lg Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NieThePiet
Hi, ich würde mich gerne hier einklinken. Habe auch seit 2 Tagen das Lenovo ThinkPad E595 (20NF0000GE). Als ich das Gerät gestern soweit eingerichtet habe (mit Netzteil am Strom angeschlossen) hatte ich überhaupt keine Probleme. Heute hatte ich jedoch (im Akkubetrieb) ständige Verbindungsabrisse. Bei mir handelt es sich auch um den Realtek 8822BE Adapter. Das komische ist, dass das Thinkpad anscheinend mit dem Router verbunden bleibt, aber die Internetverbindung verliert. Anscheinend reist die Internetverbindung immer dann ab, wenn Traffic entsteht. Lade ich etwas herunter = Internetverbindung weg. Gehe ich ins Internet = Internetverbindung weg. Ich habe schon die Energieoptionen angepasst und den Netzwerkadapter auf Höchstleistung gestellt. Sämtliche Updates habe ich bereits gestern mit der Lenovo App (inkl. BIOS Update) durchgeführt. Auf meiner Fritzbox habe ich an den Funkkanäle herumgespielt und auch die SSID‘s für 2,4GHz und 5GHz namentlich getrennt. Das hat alles nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht bei nem 2 Tage alten Laptop den WLAN Adapter austauschen.

es muss doch eine andere Lösung geben.

Alle anderen Geräte laufen stabil übers WLAN.
Wie schon erwähnt, handelt es sich um eine Fritzbox. Sie läuft im Meshmodus. Es werden 2 Repeater über LAN versorgt.

Ich frage mich ob es vielleicht mit Kaspersky Internet Security zusammenhängen könnte (auf Grund meiner Vermutung mit dem Traffic).

LG der_marx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NieThePiet
Nachdem ich heute alle Windows Updates installiert habe, lief die WLAN Verbindung stabil. Jedoch hatte sich das ganze nach nem Neustart erledigt.
 
Gibts hier keinen mehr mit nem Lösungsansatz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NieThePiet
Tom11 schrieb:
Hallo,

habe EXAKT das gleiche Problem wie du. Bin auf diesen Thread auf der Suche nach einer Lösung gestoßen.

Hat das bei dir mit dem BIOS Update geklappt?

Ich habe aber den Lenovo Support noch nicht angeschrieben. Liegt aber mir ziemlich sicher auch nicht am Router, da es beim Handy und meinem alten Laptop keine Probleme gibt.


Habe auch den Lenovo E595 und Realtek 8822BE



Lg Tom

Nein, bei mir hat das BIOS Update leider nicht geholfen.

Eigentlich ist alles auf dem neuesten Stadt.
Auch die Leistung des Treibers des Netzwerkadapters hochgestellt.

Wirklich keine Ahnung, womit es zusammen hängt.

Vor allem ist der Abbruch wirklich komplett random und es scheint immer wieder "Phasen" zu geben.
Manchmal in 15 Minuten bricht es gefühlt es jede 2 Minuten ab und dann gibt es wieder Phasen mit Stunden, in denen alles reibungslos läuft.

Weiß auch nicht wirklich, ob es vom Traffic abhängt. Schaue oft in einem anderen Tab noch Videos und manchmal funktioniert es eben lange, manchmal nicht.
Alles bislang erfolglos.
 
Ich frage mich, ob die bei Lenovo kein Qualitätsmanagement haben. Ich meine, die Konfiguration und die Software eines Laptops ist ja von Werk aus gleich. Sehr komisch, das die so rausgehen...
 
Folgende Ideen hätte ich noch, habe jedoch keine Ahnung wie sinnvoll die sind....

1. Könnte es vielleicht Sinn machen die aktuelle Version des WLAN Treibers gegen eine Vorgängerversion auszutauschen?

2.es gibt einen P(ower) M(anagement) Treiber von Lenovo. Normalerweise ist ja Windows fürs Powermanagemet zuständig. Könnte es evtl. daran liegen? Vielleicht haben die sich irgendwie in den Haaren, oder irgendeiner funktioniert Licht richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NieThePiet
Ich hatte am Freitag oder Samstag paar Updates - einmal beim BIOS und auch irgendwas mit dem WLAN Treiber.

Am Sonntag hatte ich gar keine Probleme mehr, kein einziges.
Mal gucken, ob es Zufall war und wie es die nächsten Tage aussieht..
 
Ok,... dann berichte mal bitte, wie es nach den Feiertagen aussieht.

Grüße der_marx
 
Zurück
Oben