Lenovo Thinkpad E595 - Internet und Scrollen

Also ich kann jetzt natürlich noch keine Langzeitprognose stellen, aber:

Aktuell sieht es deutlich besser aus.
Gestern ist es einmal unterbrochen und sonst gar nichts seitdem.
Also aktuell gar nicht mehr nervig.

Falls es wieder schlimmer wird, melde ich mich.
 
Ok, das hört sich ja erstmal gut an. Kannst du mir mal bitte sagen, welche BIOS- und welche WLAN Treiber-Version bei dir aktuell läuft? Ach und,... frohe Weihnachten..
 
Wenn ich das richtig lese:

Realtek WLAN Driver (Windows 10 Version 1809 or Later) - 10 [64] - 2024.0.10.105
Thinkpad BIOS Update US - 10 [64] - 1.10

Das steht zumindest als neueste Updates bei Lenovo Vantage.

Sorry, dass ich nicht mehr in letzter Zeit geantwortet habe. Vor Weihnachten gar nicht mehr daran gedacht.

Und ja: Es läuft deutlich deutlich besser. Es kommt vielleicht mal einmal in 3-4 Tagen bevor, wenn überhaupt.
 
Bei mir hat folgendes geholfen :
Treiberversion 2024.0.10.105
1583870103833.png

1583870156503.png

1583870215557.png

1583870274860.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grtty
dustypinkler schrieb:
Bei mir hat folgendes geholfen :
Treiberversion 2024.0.10.105
...

Habe es jetzt auch mal übernommen und hoffe, dass es mir auch hilft!
Danke schon mal für die Tipps :)
 
nach einiger Zeit hatte ich wieder Abbrüche der WLan-Verbindung und zwar wieder im 2-5 min Takt. Habe dann rooming Sensitivity Level auf deaktiviert gestellt. Seit dem habe ich wieder Ruhe die WLan-Verbindung ist stabil ohne Abbrüche. Ich taste mich auch nur rann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grtty und NieThePiet
dustypinkler schrieb:
nach einiger Zeit hatte ich wieder Abbrüche der WLan-Verbindung und zwar wieder im 2-5 min Takt. Habe dann rooming Sensitivity Level auf deaktiviert gestellt. Seit dem habe ich wieder Ruhe die WLan-Verbindung ist stabil ohne Abbrüche. Ich taste mich auch nur rann.

Hab jetzt gut 2 Wochen mit deinen vorigen Sachen getestet und insgesamt läuft es schon besser. Nur beim Laptop Start ist er quasi erstmal im deaktivierten Modus und braucht immer ein wenig, um sich selbst mit dem WLAN zu verbinden.

Hast du das Problem auch? Sonst sehe ich schon viele Verbesserungen.
 
NieThePiet schrieb:
Nur beim Laptop Start ist er quasi erstmal im deaktivierten Modus und braucht immer ein wenig, um sich selbst mit dem WLAN zu verbinden.

Hast du das Problem auch? Sonst sehe ich schon viele Verbesserungen.

das fällt mir so nicht weiter auf, evtl. habe ich aber auch nicht darauf geachtet. Ich muss mich für ein WLan entscheiden in dem ich den Hacken auf "automatisch verbinden setzen sonst wird keine Verbindung hergestellt. Ich gehe aber davon aus das du die automatische Verbindung bei deinen prioriesierten Wlan/s aktiviert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NieThePiet
dustypinkler schrieb:
das fällt mir so nicht weiter auf, evtl. habe ich aber auch nicht darauf geachtet. Ich muss mich für ein WLan entscheiden in dem ich den Hacken auf "automatisch verbinden setzen sonst wird keine Verbindung hergestellt. Ich gehe aber davon aus das du die automatische Verbindung bei deinen prioriesierten Wlan/s aktiviert hast.

Ja, die automatische Verbindung habe ich immer aktiviert.
Leider gibt es immer noch WLAN-Abbrüche. Irgendwie hilft nichts. Es ist zwar echt nicht häufig, aber ich muss in Zukunft Online-Prüfungen schreiben und dann wäre es echt nervig, wenn es da abbrechen würde.
Beim Start muss man einfach immer nur paar Minuten warten, 2-3Mins. Dann verbindet sich der Laptop. Normalerweise sind andere Laptops/PCs ja direkt am Start verbunden.
Wenn es abbricht, gehe ich eigentlich direkt immer in den Flugzeugmodus, deaktiviere ihn danach wieder und dann geht das WLAN meistens wieder.

Was kann man für WLAN-Karten empfehlen bzw. welche Sollte ich für das Thinkpad E595 nehmen? Will das Problem jetzt irgendwie gelöst haben.
 
Hallo

ich bin auch ein Thinkpad E595 Besitzer

Ich bin bis auf das Scheiss Wlan sehr zufrieden.
Hab auch alles an Treibern usw.. versucht.

Wenn es nicht so ein Zirkus wäre, hätte ich das Notebook zurückgeschickt
( Ich hab 6 Wochen auf die Lieferung über Lenovo / Digitalriver gewartet ).

Nun habe ich mich entschlossen die Wlan Karte zu tauschen.
In anderen Foren wurde die Intel 9260.NGWG.NV emfohlen - leider nicht lieferbar !

Hat jemand eine funktionierende Alternative ?

Danke und Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NieThePiet
luisr schrieb:
Hallo

ich bin auch ein Thinkpad E595 Besitzer

Ich bin bis auf das Scheiss Wlan sehr zufrieden.
Hab auch alles an Treibern usw.. versucht.

Wenn es nicht so ein Zirkus wäre, hätte ich das Notebook zurückgeschickt
( Ich hab 6 Wochen auf die Lieferung über Lenovo / Digitalriver gewartet ).

Nun habe ich mich entschlossen die Wlan Karte zu tauschen.
In anderen Foren wurde die Intel 9260.NGWG.NV emfohlen - leider nicht lieferbar !

Hat jemand eine funktionierende Alternative ?

Danke und Gruß

Hey,

hast du eine Karte gefunden?
Ich muss bald eine lange Online-Prüfung schreiben und dann will ich sie lieber doch tauschen.

Es ist echt reine Glückssache bei mir, ob es am Tag funktioniert oder nicht :D

Sonst auch jemand anders, was es da für günstige Wlan Karten gibt? Will da eigentlich nicht viel Geld für ausgeben.
 
Hat jemand paar WLAN-Karten zur Empfehlung bzw. kennt sich damit aus?

Was wäre eine ordentliche Günstige? Und was wäre der Nachteil zu Teuren?
In welchen Preiskategorien sollte man suchen?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben