Lenovo ThinkPad Edge 13 oder Dell Vostro 3300 N33033 - welchen nehmen?

Sauerkraut77

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
19
Das Lenovo liegt preislich besser.
Das Vostro 3300 (habe selbst geliebäugelt) soll laut diversen Testberichten sehr laut sein und sehr heiß werden. Man spricht sogar von Szenarien, in denen es sich vor Überhitzung abschaltet (klar, Laborbedingungen, schlimmster Fall).

Ein Kommilitone von mir hat ein Edge 13 und ist damit hoch zufrieden. Allerdings hat er die AMD-Variante. Er spricht von kaum Erwärmung und Laufzeiten bis zu 6 Stunden (bei geringer Nutzung und relativ dunklem Display).

Ich selbst stand bis vor Kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung und habe gerade heute dann doch entschieden, mehr zu investieren und ein "richtiges" Thinkpad der T-Serie zu kaufen. Mal sehen, ob sich das gelohnt hat, wenn es dann eintrifft :-D

Gruß
 
Danke, das hat mir schon sehr geholfen. Man darf halt in der Preislage nich allzugroße Erwartungen haben. Obwohl ich trotzdem nicht verstehe, warum die Dinger generell so teuer sind. Aber das nur nebenbei.

Leider ist alles 'Gute' in 13" preislich weit höher zu finden......

Gibt's eigentlich noch Matte Displays in der ThinkPad Serie? ich nutze mein iBook jetzt seit 10 Jahren (mattes Display) und hab schon echt Probleme wenn die Sonne scheint.
 
Die richtigen ThinkPads (T/W/X/...-Serie) haben alle matte Displays, bei den neuen günstigeren Serien wie dem Edge sind glänzende Displays verbaut.
 
Habe das ThinkPad Edge 13 mit AMD Prozzi seit Weihnachten und bin so sehr begeistert, nach meinem iPhone das beste Stück Technik seit langem!

selbst wenn ich möchte könnte ich an dem Teil nichts kritisieren (außer die Lautsprecher), die positiven Punkte, die mich so begeistern sind vorallem:

- das glossy display spiegelt nicht stark, bin schon gefragt worden ob es matt ist
- es läuft absolut leise und wird nicht heiß
- für ein Notebook dieser Klasse sehr schnell und top Preis/Leistung
- perfekte Tastatur
- ich liebe den roten Knuppel, viel besser als jedes Touchpad
- es ist hochwertig verarbeitet und auch die Haptik ist spitze. Es fühlt sich nicht nach billigem Plastik an und sieht auch besser aus als die Konkurrenz
- die Lenovo Software ist wirklich sehr gut
- spielt auch 1080p Videos ruckelfrei über HDMI am Fernseher (benötigt hierfür allerdings richtigen codec)

Also ich kann dieses Hammer Gerät nur empfehlen, ich habe 399 Euro bezahlt und für mich das Jahrhundert Schnäppchen. Gefühlt wäre es auch 800 Euro wert gewesen.
 
mmmh, bin überzeugt. Wie kommste klar mir 13" auf Dauer. Nicht zu klein?

Hab mich für Lenovo entschieden. War heute nochmal im MM und hab mir ein 13" angeschaut.


PS: von den Edges 15" und SL gibt's auch Matte (antiglare) Displays.

Ich selbst hab (noch) iBook mit mattem Display. Wenn ich damit draußen bin - ach, es hat einfach keinen Sinn damit rauszugehen :utenforcer: - ich fast nix auch wenn die Sonne nicht prall sticht.
Scheinbar ist es mit den Hochglanzdisplays doch nicht so schlimm. Es grenzt die Spiegelungen einfach deutlicher ab und in den Spiegelbereichen sieht man halt nix mehr. Dafür aber mehr, da wo nix spiegelt.
 
ich hatte schon 7" EEE PC, 10" EEE PC und 15" normalen Laptop. Keiner hat mich bisher so richtig überzeugt, dass es die RICHTIGE Größe wäre für meine Zwecke.

Bei den 13 Zöllern fühle ich mich perfekt aufgehoben. Für Internet, Office und Mediaplayer für den TV ist das ein super Kompromiss, weil man auch sehr mobil ist.

Ich wollte mir zuerst was richtig teures edles holen für ca. 1000 Euro. Aber der Wertverlust bei so teuren Lappis ist einfach zu hoch. Deshalb jetzt das Lenovo für 400 Euro :-). Und das erfüllt seinen Zweck genauso gut, bin echt super happy damit.
 
Zurück
Oben