Alternative zu Lenovo Thinkpad Edge 13

Reficul

Lieutenant
Guten Tag,

mein komilitione hat sich das thinkpad edge 11 geholt. folgendes:
http://www.cyberport.de/?token=63b9...hbutton.x=0&searchbutton.y=0&filterkategorie=

Nun hat es mir von der Art und der Hardware sehr entsprochen, allerdings ist mir nen 11"er zu klein da mein jetziges ein 11er ist und das auf dauer nicht toll ist.

Deswegen brauch ich nen 13er, das thinkpad edge 13 hat allerdings auch nur die auflösung von 1366*768, was im endeffekt dann keinen unterschied zum 11er bringt.

Nun wollte ich Fragen ob jemand ne Gute alternative kennt im Preissegment bis 400€.
400 sind auch wirklich das MAximum, 350 wären mir bei weitem lieber, aber bis 400 könnte ich es noch ausreizen.

Kennt jemand gute Alternativen?
Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet.

mfg Reficul

Was besseres als 1366*768 wirst du mit 400€~ und dieser Displaygröße nicht finden.

und in welche Region müsste ich mich begeben?

die auflösung reicht vollkommen aus, mein 13,3" macbook pro hat auch nur ne aufläsung von 1280x800 und das bild ist scharf

Es geht ja nicht um die Schärfe, sondern um die nutzbare Arbeitsfläche :-P Aus genau diesem Grund ist der Subnotebook-Bereich eigentlich derzeit ein einziges Trauerspiel. Ich bleibe genau aus diesem Grund bei meinem Thinkpad x61s mit SXGA+ Mod (1400x1050).
Aber zurück zur Ausgangsfrage: es gibt derzeit (vor allem in diesem Preisbereich) keine Alternative - wurde ja schon gesagt. Einzige Möglichkeit wäre der Griff zu einem 14" Gerät, das sprengt dann mit entsprechendem Display (1600x900 z.b.) aber dann auch den Rahmen.

Ja, ein 14" Gerät (z.B. Thinkpad T420s) hätte solch eine Auflösung. Der Preis ist jedoch nicht studentenfreundlich :D

Ansonsten kann man noch dazu raten, die Taskleiste nach links zu verschieben, sodass man in der horizontalen ein paar Pixel mehr zu verfügung hat.

gut, dann wirds wohl auf das edge 13 hinauslaufen...

denn mein Asus eeePC 1101 ist eindeutg zu lahm für diese welt...

danke an alle

Also wenn du preislich große Schritten machen wollen würdest, wären Modelle wie X200, X201, X220 mit 12,5" und 1440*900er-Auflösung möglich - aber da reichen 400€ leider nicht nur 1mal, sondern eher 2-3mal.

Im Thinkpadforum werden öfter mal gebrauchte Geräte von User zu User weitergegeben, und es gibt auch diverse Gebrauchtnotebookhändler, die alte Modelle günstig vertreiben. Wenn dir das liegt wäre das ne Alternative, ansonsten kannst du das Edge so nehmen, ist kein schlechtes Gerät.

Gruß

Zurück
Oben