Lenovo Thinkpad Edge E535 macht was es will! (fährt runter,hängt,bluescreen)

fluffykinslol

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich betrete hier absolutes Neuland, indem ich mal in einem Forum mein Problem schildere. Ich habe seit ungefähr 3 Wochen Probleme mit meinem Laptop. Er fährt plötzlich neu hoch, geht einfach aus, bleibt hängen und gibt einen monotonen Laut über die Kopfhörer von sich oder wechselt zu einem Bluescreen (habe leider keine Information über ein Problem entnommen). Ich habe den Laptop nun in meiner Uni zu den "MEDis" gebracht und die haben nach einem zweiten Test Hardware überprüft, Gehäuse geöffnet und Staub entfernt und eine saubere Windows 7 Version installiert (64 bit). Das Problem besteht nach wie vor und die können mir auch nciht mehr weiterhelfen. Mein Thinkpad stürzt bei allen möglichen Anwendungen ab, sodass ich Selbst nicht sagen kann, ob es an zu hoher Belastung durch ein Spiel (Diablo 3, League of Legends, Hearthstone), anderen Anwendungen wie Skype oder Spotify oder den Gebrauch vom IE liegt. Es passiert bei Spielen, beim Schreiben in Word oder einfach nur beim surfen. Ich konnte lediglich feststellen, dass die Belastung meiner 4 Kerne allein durch den Gebrauch von IE auf 80-90% schnellt. Ich bin für alle Hinweise dankbar!

Ich habe jetzt noch einmal die RAM einzeln ausprobiert und auf beiden lässt sich der Laptop starten. Mir ist aufgefallen, dass sich der Lüfter, der oben drauf sitzt, wenn man den unten offenen Laptop betrachtet, nur beim Start einmal anläuft. Gibt es Programme, mit denen ich bei Laptops die Lüfter überprüfen und steuern kann? Kann es vielleicht an meinem BIOS liegen?
Mir ist klar, wie doof das mit den fehlenden Fehlermeldungen vom Bluescreen ist, aber mehr hab ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt der Bluescreen keine Fehlermeldungen? Irgendwelche Zahlen/Buchstabencodes? Vll RAM Defekt?

Ich habe mir nichts aufgeschrieben oder gemerkt wegen des Bluescreens, mach ich aber wenn es nochmal vorkommt. Der Arbeitsspeicher wird mir immernoch mit 8 GB angezeigt (sind zwei 4GB Riegel) und die wurden zuletzt gezielt überprüft und es wurden keine Mängel festgestellt.

Zurück
Oben