• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lenovo Thinkpad Edge nur welches?

Ich würde auch wenn möglich zu ner kleineren Displaydiagonale tendieren... das ist auf der Couch usw. einfach gemütlicher :)

Gäbe es ein Thinkpad mit 12" FullHD Display, hätte ich auch kein T520 mehr :p

Kommt ganz drauf an, was Dich Win7 kosten würde... die Rechnung ist dann ganz einfach ;)

Komfortabler ist natürlich die Variante mit vorinstalliertem Windows, wobei ich ohnehin grundsätzlich einen Clean-Install mache. :)

Naja habe vor später mal eine mSATA SSD einzubauen da das E330 noch so einen Slot für eine SSD frei hat.

Win7 würde Kosten -->

http://www.ebay.de/itm/MS-Microsoft-Windows-7-Professional-OEM-Vollversion-64-Bit-inkl-SP1-COA-Key-/321040712227#vi-content

Somit ganz klar ohne Windows Kaufen!

Win8 kommt für mich nicht in Frage!
Ergänzung ()

Ich weiß nur nicht ob das Notebook meinen externes Slim USB DVD Brenner von Samsung erkennt und man das im Bios als Bootgerät einstellen kann!

Okay dank Bemymonkey. Da werde ich wohl jetzt mal das E330 mit I3 3110M ohne Windows bestellen. Bei einen Gebrauchten Gerät bin ich mir zu unsicher.

Für den Heimgebrauch wirst Du sicherlich auch mit dem EDGE sehr zufrieden sein... viel Spaß damit!

NOX84 schrieb:
@hakubaku

vielen Dank für den Tip.

was hälst du von den Links die ~DeD~ gepostet hat? Mit dem AMD A8 kenn ich mich nicht so aus, weiss nur das sie viel Strom brauchen und recht warm werden!

Die T420 Modelle gefallen mir natürlich auch sehr gut ist aber weit über meinem Buget.

Also ist das E330 besser als das E530C?

Nox84

wer hat euch das erzählt? das ist purer blödsinn. gerade in der disziplin des durchschnittnutzers, also viel standby, inet und bissel videoschauen stehen die apus in absolut nichts nach.

leistungsmäßig sind diese wenn man nur gleichpreisige produkte betrachtet auch nicht nennenswert weit hinten. spielt man viele flaschgames wird man für eine apu dankbar sein. bzw merkt man es erst wenn man anfängt rechenintensive aufgaben zu erledigen, die 90% aller user wohl nie im leben auf iren laptops ausführen. ne ssd rein und glücklich werden.

Zuletzt bearbeitet:
@~DeD~

das sollte nicht beleidigend sein oder so! Kenn mich nur im Desktopsektor aus und dort ist das mit den APU CPU so!

APU > dedizierte GRafikkarte (also besser) was den Stromverbrauch angeht. Der AMD Chip ist mit 19W TDP (Thermal Design Power) gelistet, der i3 hat 35W TDP (ist aber leistungsfähiger), der integrierte Grafikvergleich fehlt mir gerade, könnte mir vorstellen, dass die hd4000 auch etwas mehr Saft hat als die spezielle bei dem AMD Chip, aber das ist nur meine Laienmeinung, müsstest da speziell mal nach "Benchmarks" schauen, für deine Zwecke wird beides Dicke ausreichen.

Zurück
Oben