Viper73
Lieutenant
Hallo,
ich hatte bisher immer sehr gute Erfahrungen mit Lenovo Notebooks, muß jedoch nun leider lesen das diese leider immer schlechter werden (Verarbeitungsqualität etc. seit Lenovo von einer Firma in China übernommen wurde). Ich möchte nun aber wieder ein Lenovo (Thinkpad) Notebook kaufen und würde gerne eure Erfahrungen hören.
Welche Lenovo Thinkpad Modell-Reihen sind zu empfehlen?
Welche eher nicht?
Für mich kommen nur Thinkpads in Frage, alle anderen Serien von Lenovo möchte ich nicht.
Aktuell bin ich am überlegen ob ich ein E550 holen soll (Lenovo ThinkPad E550 20DF00CWGE) und dies mit einer 500GB SSD ausrüste. Für meine Zwecke (nur Office und ab und zu Filme schauen) reicht dieser locker aus, auch mit 4 GB Ram.
Was ich suche:
Levono Thinkpad Notebook
Intel I5 (zb 5200) Prozessor
mind. 4 GB Ram
keine zusätzliche Grafikkarte
14 oder 15 Zoll
mind. 250 GB SSD (oder aufrüstbar falls nicht vorhanden)
Full HD Auflösung (1920x1080)
USB 3.0
Preis: unter 600 Euro (kann auch ohne Betriebssystem sein, Win10 Treiber sollte es aber geben)
Was sind eure Erfahrungen mit den aktuellen Thinkpads?
Könnt ihr mir evtl. eins empfehlen?
Gruß, Viper
ich hatte bisher immer sehr gute Erfahrungen mit Lenovo Notebooks, muß jedoch nun leider lesen das diese leider immer schlechter werden (Verarbeitungsqualität etc. seit Lenovo von einer Firma in China übernommen wurde). Ich möchte nun aber wieder ein Lenovo (Thinkpad) Notebook kaufen und würde gerne eure Erfahrungen hören.
Welche Lenovo Thinkpad Modell-Reihen sind zu empfehlen?
Welche eher nicht?
Für mich kommen nur Thinkpads in Frage, alle anderen Serien von Lenovo möchte ich nicht.
Aktuell bin ich am überlegen ob ich ein E550 holen soll (Lenovo ThinkPad E550 20DF00CWGE) und dies mit einer 500GB SSD ausrüste. Für meine Zwecke (nur Office und ab und zu Filme schauen) reicht dieser locker aus, auch mit 4 GB Ram.
Was ich suche:
Levono Thinkpad Notebook
Intel I5 (zb 5200) Prozessor
mind. 4 GB Ram
keine zusätzliche Grafikkarte
14 oder 15 Zoll
mind. 250 GB SSD (oder aufrüstbar falls nicht vorhanden)
Full HD Auflösung (1920x1080)
USB 3.0
Preis: unter 600 Euro (kann auch ohne Betriebssystem sein, Win10 Treiber sollte es aber geben)
Was sind eure Erfahrungen mit den aktuellen Thinkpads?
Könnt ihr mir evtl. eins empfehlen?
Gruß, Viper