Lenovo ThinkPad T440S

Firezz

Lt. Junior Grade
Hallo beisammen.

Lenovo hat vor einigen Tagen das T440S angekündigt. Es soll unterschiedliche Varianten von diesem geben, etwa bei Displayauflösung (1920x1080 oder 1600x900, je IPS).
Genauere technische Details haben bisher gefehlt, aber es gibt jetzt die ersten Anbieter, die den T440S mit Haswell präsentieren. Es handelt sich hierbei um Intel® Core™ i5-4200U DualCore (1.60 bis 2.60 GHz).

Hier könnt ihr euch genauere Details im Shop anschauen http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-t440s-20aqs00600.html

Ich frage mich, ob es noch andere Varianten geben wird. Etwa mit einem Quad- statt nur Dualcore.

Was meint ihr?

Gruß
Firezz

Da das T440s als Ultrabook angekündigt wurde, kann man davon ausgehen, dass auch nur Ultrabook/Stromspar-CPUs (die ix-4xxxU) verbaut werden (''normale Mobil-CPUs haben eine zu hohe TDP bzw. Stromverbrauch).

Und die ''U''-Varianten gibt es meines Wissens nach auch bei Haswell nur als Zweikerner - i3, i5 und i7, je nach Modell eben mit höherem Takt, mehr Cache etc.

Grüße

Ich will die echten Thinkpads mit der Thinklight Taste oben rechts, den Status-LEDs unter dem Bildschirm, dem richtig schwarzen Gehäuse und dem gummierten Deckel wieder haben! :(

Komisch, dass das T440s doch deutlich weniger Leistung als das T430s hat. Aber vermutlich dachte man sich: Lieber dünn als schnell :freaky: Aber wie dem auch sei, preislich wird es wohl attraktiver als das T430s, oder?

Zurück
Oben