Lenovo ThinkPad T520 FullHD Display nachrüsten?

trialgod

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.547
Hi,

ich habe Ende des letzten Jahres ein Thinkpad T520 ziemlich günstig gekauft. Der Laptop ist echt Wahnsinn und läuft gut. Einziger Wermutstropfen ist das doch ziemlich bescheidene Display. Daher wollte ich mal fragen, ob es möglich ist dieses einfach durch ein FullHD Display zu ersetzen?

Gibt es da auch Dritthersteller oder warum sind die bei ebay schon für ~60€ zu haben?

MFG
trial
 
Das T520 gab es von Lenovo doch nur mit einem 1366x768 oder 1600x900 Display. Von FullHD weiß ich nichts, es kann dann eigentlich nur ein Produkt eines Drittanbieters sein.
 
Na doch, die T520 gabs auch mit FHD-Display.

Du wirst eventuell noch ein anderes Display-Kabel benötigen. Dazu müsstest du mal in die Hardware Maintenance Manuals deines Modells und eines FHD-Modells gucken, ob es da Unterschiede in der FRU-Nr. gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn sagen, dass die "billigen" Displays auch besser als das originale sind? Mir geht es vor allem um den Blickwinkel als um die Auflösung. Wir schauen oft Filme mit dem Laptop und das ist tlw. schon grausam.
 
Zunächst mal sind es halt nur TN-Panels. Die original Lenovo FHD sind aber von den Blickwinkeln her ziemlich gut für TN, die kamen auch in den mobilen Workstations W5xx zum Einsatz.
Zu den von Drittherstellern kann ich leider nix sagen.
Vor allem scheint auch Lenovo bei dem nur auf einen Hersteller zurückzugreifen (da es nur eine Ersatzteilnummer gibt), bei den Panels hats man bei den Ersatzteilen gerne die Wahl zwischen Samsung/LG und co.
 
Ja habe ich, das war ja auch der Grund meiner Nachfrage. Vielleicht probiere ich es einfach mal aus, immerhin habe ich ja dann einen Auflösungszuwachs und viel schlechter als das jetzige Display kann es eigentlich nicht werden. Mal sehen.
 
Hallo zusammen, das Originaldisplay ist das AUO B156HW01 V.4 gewesen, welches nun EOL ist und nicht mehr produziert wird. Das Display an sich ist sehr zu empfehlen (95% AdobeRGB [ja, Adobe, nicht sRGB!], 270nit, gute weite Blickwinkel trotz TN, schön hoher Kontrast und tolle Ausleuchtung per RGB-LED [bzw. eine ähnliche Technik, dessen Name mir gerade nicht einfällt])... daher schnell zugreifen, vordem alle noch erhältlichen Exemplare weg sind. Ich hab mir auch schon ein Zweites als Backup in den Schrank gelegt :)

Kann man seit Neuestem bei Thinkspot kaufen: http://thinkspot.de/fullhd-display-fur-t-und-w-serie/

oder auf eBay, da habe ich meins auch her: http://www.ebay.de/itm/220887046677?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Würde aber Thinkspot vorziehen.


Für den Tausch ist beim T520/530 KEIN neues Displaykabel nötig.
 
Hallo

Wie schon geschrieben musst du dein richtiges display finden anhand der FRU und dazu noch das HD+ kabel (falls dein notebook das 1600*900 display hat ist das HD+ kabel schon drin).

In Somme Summe kostet das komplett bei selbst Montage ca 130 Euro.

Such mal im thinkpad-forum. Da haben die Leute den Umbau schon erfolgreich durchgeführt.

Im SL Form nachsehen. Ist fast 1:1 auf das thinkpad L Modell unveränder Übertragbar.

Werde demnächst auch den Umbau vornehmen.
Garantie erlischt nach dem Umbau.

Xxx.thinkpad-forum.de

http://thinkpad-forum.de/threads/129350-Besseres-Display-für-s-SL510/page4


Mfg
Ergänzung ()

Http ://thinkpad-forum.de/threads/129350-Besseres-Display-f%C3%BCr-s-SL510/page4
 
Zuletzt bearbeitet: (url)
Ja da habt ihr recht, aber mir war so als gäbe das T520 ab Werk nicht mit einen 1080p Display. OK wieder etwas klüger. Für ein T420 gibt es aber nur das 1600 x 900 Display oder? Ich hab jedenfalls nichts gefunden, das bräuchte ich, wollte ich mein T420 "tunen".
 
Ja, für das T420 gibt es aktuell nur ein HD+ Display. Ein FHD Mod ist in Arbeit, da es nun ein 14" FullHD Panel gibt, aber das ist etwas komplizierter, da die Tx20 noch das Display per LVDS ansteuern, und die neuen Panels alle eDP haben... sprich, man muss sich erst mal eine LVDS=>eDP Converterplatine zusammenlöten (die ICs gibt es fertig zu kaufen) und entsprechende Kabel anbringen. Das Ganze muss dann natürlich auch irgendwo im Thinkpad untergebracht werden...

Wir warten momentan noch auf Anweisungen vom abenteuerlichen Südkoreaner, der so etwas sonst macht :D

Siehe hier: http://thinkpad-forum.de/threads/16...t%29-Gibt-s-schon-Infos?p=1649652#post1649652
 
Zurück
Oben