• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lenovo Thinkpad T61 richtiges Netzteil

Awake

Lieutenant
/Closed

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Netzteil fuer mein Lenovo Thinkpad T61. Das Dilemma daran ist, dass es verschiedene Ausfuehrungen fuer die Thinkpad Serie gibt.
Die einen sind schmaler vom Durchmesser, andere widerrum breiter. Ich braeuchte die breitere 20V Version, wie auf folgendem Bild zu sehen ist.

Kann mir evtl. jemand sagen, auf welche Bezeichnung ich beim Kauf achten sollte, damit ich das richtige Netzteil erwische? (Durchmesser z.B.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Ebay & Co. stehen ueberall 20V als Beschreibung fuer das Thinkpad T61 drauf. Das Ding ist nur, dass die Netzteile, die dort angeboten werden meist die duennereb Varianten sind. Glaube ein Durchmesser von 5,5mm.

Hallo,

du musst darauf achten, dass es das Lenovo-Netzteil ist. Das andere ist das vom IBM Thinkpad.

So ein IBM Netzteil habe ich noch zu Hause. Dieses ist aber zu schmal und passt nicht zum Anschluss an die Docking Station bzw. das Thinkpad selbst.

So ein Angebot waere z.B. Click

das hat mir den Anschein, dass es zu schmal fuer meinen Anschluss ist.

Bei folgendem Angebot bin ich mir nicht sicher, da man den Stecker nicht gut genug sieht.

Click

Vielleicht kann mir jemand von euch eines raussuchen, von dem er ausgeht, es sei das Richtige. :)

Also ich muss nur darauf achten, dass es ein original Lenovo Netzteil ist und einen Output von 20V besitzt?

Es muss nicht unbedingt ein Original-Netzteil sein. Entscheidend sind Volt-/Ampere-Angaben (und natürlich Kompatibilität zum jeweiligen Notebook-Modell) - diese müssen übereinstimmen.

Also kann ich bei folgendem Angebot getrost zuschlagen? Waere schade, wenn dies nicht passen sollte.

Denn ausser in der Titelbeschreibung steht nichts vom T61 in der Kompatibilitaet, was mich stutzig macht.
Ergänzung ()

Da lasse ich lieber die Finger davon. Ich suche naemlich genau das Netzteil fuer die Docking Station bzw. das T61 wie in folgender Auktion angeboten wird.

Sollte jemand so eines (mit oder ohne Stromkabel) guenstig verkaufen wollen, so kann er mir gern eine PM schreiben.

Zurück
Oben