News Lenovo ThinkPads der T-, X- und S-Serie erhalten Haswell

tombrady schrieb:
Ich verstehe absolut nicht warum Lenovo als einziger Hersteller am Markt wächst, die Geräte sind einfach nur überteuerter Mist, wenn man nicht gerade ausschließlich Tastaturvirtuose ist oder auf den Look aus dem Jahre 1998 steht.
Nachdem die letzten Jahre verpennt wurden im Gesamtmarkt können Asus und Samsung deutlich mehr fürs Geld bieten, Apple ja sowieso.

T440s gibt's mit IPS-Panel. Ich verkauf mein Macbook Air gerade wieder, weil ich mit dem T440s besser arbeiten kann... Nicht jeder ist wie du!
 
Autokiller677 schrieb:
Was reitet die eigentlich, die Tasten vom Trackpoint zu "vertouchen"?! Ich hoffe mein X220t lebt noch gaaaaanz lange...

Tja, und ich hoffe mein X220t fängt bald an zu brennen. So verschieden sind die Geschmäcker. Gehäuserisse , Wölkchenbildung und mieses Wacom digitizer für 1600€ ....

Das sind keine Thinkpads mehr und nach 6 Jahren endlich einigermaßen brauchbare Displays sind jetzt auch nicht gerade eine Revolution.

Mit dem quasi wegfall der Trackpointtasten kann ich nur jedem empfehlen so einen Dreck nicht blind zu kaufen.

Andere Mütter haben mittlerweile auch schöne Töchter.
 
Zuletzt bearbeitet:
LinuxMcBook schrieb:
Die Thinkpads sind meiner Meinung nach neben des MacBooks die einzigen vernünftigen Notebooks am Markt!
Schon alleine wegen des gut funktionierenden Trackpoints und der durchdachten Dockingstations sowie der perfekten Tastaturen!
Was die Tastaturen angeht magst du recht haben, in Sachen Verarbeitung sind aber Dell Latutudes und HP Elitebooks überlegen und in den anderen Punkten sollten sie den Thinkpads in nichts nachstehen (wobei ich selbst noch keine Dockingstation verwendet hab).

DerBaer schrieb:
Das ganze Touchpad ist eine Taste, d.h. es lässt sich herunterdrücken. Es wird erkannt, an welcher Stelle man drückt und dementsprechend ein Links-, Mittel- oder Rechtsklick ausgelöst.
Sowas kenne ich von meinem X121e (wobei das auch die normalen Tasten hatte). Kein Vergleich das das Gerät ziemlich billig ist, entsprechend auch das Touchpad, mögen tu ich das aber trotzdem nicht. Allein das wäre für mich ein grund eher zum X230 zu greifen.
 
wenn man auf Verarbeitung wert legt, würde ich auch eher zu einem Elitebook greifen, da hat man so gut wie kein Plastik und es kommt einem vor wie eine andere Qualitätsstufe im Vergleich zum thinkpad. Dafür wiegt die 12" Klasse halt schon Kilo mehr ... aber man braucht auch keine Taschen mehr um Plastik zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag durch User gelöscht)
Gibt es eigentlich Leute die den roten Nippel benutzen?
 
es gibt doch beim coden/tippen nichts besseres als diesen roten Nippel. Man muss dann einfach die Hände nicht mehr von der Tastatur nehmen.
 
deathscythemk2 schrieb:
Gibt es eigentlich Leute die den roten Nippel benutzen?

Es gibt sogar Leute die nichts anderes benutzen. Deshalb wird Lenovo mit den Pseudotasten und Mikroschalter-Sparwahn auch
gehörig gegen das heiße Ofenrohr laufen bei den bisher Markentreuen.
 
Sebl schrieb:
wenn man auf Verarbeitung wert legt, würde ich auch eher zu einem Elitebook greifen, da hat man so gut wie kein Plastik und es kommt einem vor wie eine andere Qualitätsstufe im Vergleich zum thinkpad. Dafür wiegt die 12" Klasse halt schon Kilo mehr ... aber man braucht auch keine Taschen mehr um Plastik zu schützen.

Ich finde es traurig, das Metall mit qualität assoziiert wird. Das beste was ich mir vorstellen könnte ist das raue Plastik von Thinkpads... Da kleben die Hände nicht and wie bei den Klavierlacksachen und man bekommt keinen Schlag bzw. gibt es kein Kribbeln wie bei den Zenbook Ultrabooks oder Macbooks wenn sie am Strom hängen..

Außerdem kann der verwendete Kunststoff nicht beulen sondern nur brechen... Ein Freund von mir hat sich bei einem Sturz seines Macbooks einen USB-Port zugebogen... Da das alte Macbook Pro nur 2 Ports hatte musst er den teuer reparieren lassen...
 
Gibt es eigentlich Leute die den roten Nippel benutzen?

Der ist ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal und wird gefühlt vom absoluten Löwenanteil aller Thinkpad-Nutzer jedwedem Touchpad vorgezogen.

Das heißt, wenn man die Trackpointtasten auch benutzen kann. Ich weiß beim besten Willen nicht was diese Integrierung der Trackpointtasten in das Touchpad soll. Bis auf die haptische Markierung der Mitteltaste kann man eher nur noch mutmaßen wie gut man die Tasten erwischt.
 
paul1508 schrieb:
Ich finde es traurig, das Metall mit qualität assoziiert wird. Das beste was ich mir vorstellen könnte ist das raue Plastik von Thinkpads... Da kleben die Hände nicht and wie bei den Klavierlacksachen und man bekommt keinen Schlag bzw. gibt es kein Kribbeln wie bei den Zenbook Ultrabooks oder Macbooks wenn sie am Strom hängen..

Außerdem kann der verwendete Kunststoff nicht beulen sondern nur brechen... Ein Freund von mir hat sich bei einem Sturz seines Macbooks einen USB-Port zugebogen... Da das alte Macbook Pro nur 2 Ports hatte musst er den teuer reparieren lassen...

Ähm ja, hat aber nur keiner gesagt. Die Elitebooks hängen auch! wegen dem Metall in der Verarbeitung die thinkpads um Längen ab. Das Plastik zerkratzt, hat schnell Abnutzungsspuren und wenn Plastik bricht muss man beim Metall nicht gleich Beulen haben. Ein 8470p oder 2370p würde ich jederzeit den thinkpad-Pendanten vorziehen, nur leider verbaut hp immer so schlechte displays.
Du kannst ja mal ein 2570p und ein x230 in die Hand nehmen und schauen was sich aufgrund des ganzen Plastiks leicht abreiben und verbiegen lässt. Das Elitebook wiegt halt nur 1-2kg mehr...
 
Ja, ich werde mir wohl irgendwann ein gebrauchtes X220 kaufen und das dann solange behalten, bis wir alle Quantencomputer direkt ins Hirn implantiert bekommen...
 
schade, dass im S540 wieder nur eine amd 8670 verbaut werden soll
der Zugewinn an fps gegenüber intel ist ja erschreckend gering, eine 8730 wäre doch besser, bei nur wenig Aufpreis - oder gleich ganz weglassen
 
Zurück
Oben