Lenovo v570 Grafiktreiber Probleme

Puntix

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich versuche gerade für einen Kollegen das Lenovo Ideapad V570 M57EDGE 1066 aufzusetzen. Ausgeliefert wird es mit freeDOS.

Ich installiere nun Windows 7 Ultimate, was auch ohne Probleme funktioniert. Dann möchte ich die Grafikkartentreiber installieren. Und egal was ich mach, und ja ich lade die 64bit Treiber herunter, starte ich nach der Installation den Pc neu. Installieren muss ich erst die Grafiktreiber von Intel. Erst danach kann ich die nvidia Treiber installieren, da der intel treiber für diese installation vorausgesetzt wird. Is mein erster Laptop den ich aufsetze der diese optimus technologie verwendet. Er bootet, das Windowslogo erscheint und wenn er dann ins Windows reinspringen soll gibt er mir einen Bluescreen aus.

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen...
Die Treiber auf der mitgelieferten Cd funktionieren ned, wenn er sich automatisch welche aus dem Internet ladet funktioniert auch ned.

Bitte helft mir.... bin am verzweifeln!!! Mach ich irgendwas falsch???

Lg Puntix

Das Problem das ich habe, dass ich so einen Treiber ned finde.

Wenn ich zuerst den Intel Treiber installieren, dann nicht neu starte dann kann ich den Nvidia treiber installieren. Jedoch danach nach dem dem neustarten wieder bluescreen.

Gibts da irgendwo einen trick den ich überseh?

es gibt bei Lenovo den Thininstaller und den Systemupdater.

Wenn du den Systemupdater verwendest sollte der deinen Treiber automatisch finden, herunterladen und installieren. Wichtig ist unter dem Gerät die vierstellige Nummer.

ausserdem ist da eine Standard HD 3000 ja drin somit bei Intel die Treiber herunterladen.

mit Drivercleaner würde ich aber erst mal das System wieder bereinigen und dann alle Intel treiber installieren.

Wenn alles nicht hilft kann auch ein RAM Modul oder was an der GPU defekt sein.

treiber link:

http://downloadcenter.intel.com/Sea...+Processors+with+Intel®+HD+Graphics+3000/2000

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau funktioniert Driver Cleaner? Welche Option muss ich auswählen?

P.S. Wenn ich den Thin Installer installiere und er nach Updates sucht findet er nichts. Mit System Update kann er auf den Server nicht verbinden.......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben