News Lenovo verkaufte 29 Mio. Geräte in drei Monaten

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Giga-Gaga schrieb:
ich kenn die Produkte von Lenovo nicht so, sind die von der Qualität gut?

Ist IMHO TADELOS :)

Habe ein "ThinkPad"
Quallität 1a !
Die habe ja die Notebooksparte von IBM gekauft und die waren ja schon Top und Lenovo hat sie selbst nach Jahren noch in der selben Quallität verkauft. Das kann man ja nicht von jeden Produkt in der Eletronikwelt behaupten wenn die Firma/Sparte verkauft wurde

Habe auch noch ein Tablet, das ist gut, wenn auch nicht Sehr gut, dafür war es aber Günstig !
 
Ich kann bisher von den Lenovo Geräten, die ich genutzt habe und noch nutze auch nur gutes berichten. Speziell die ThinkPad Edge 535 Serie ist echt klasse fürs Geld.
Sie 545er Serie gefällt mir noch besser, weil sie sich dort endlich mal der Problematik der unnötig großen Maustasten angenommen haben.
 
Eh ja mal abwarten, was die sich gerade erlauben mit den Thinkpads, stößt die Thinkpad Community arg vor den Kopf. Immerhin haben sies jetzt geschafft nach 3 Jahren FHD Display in die X Reihe einzuführen:king:
 
Gut das stimmt, mein Display ist schon eher schlecht.
 
Die kommunistische Wertschöpfung eines Staatsunternehmens in kapitalistischen Staaten ist beachtenswert :evillol:
 
pa110564 schrieb:
Die kommunistische Wertschöpfung eines Staatsunternehmens in kapitalistischen Staaten ist beachtenswert :evillol:
Schon witzig bei vielen Unternehmen, aber Lenovo ist ja auch kein Staatunternehmen, daher trifft das hier nicht zu.

Und mit Kommunismus hat das was ich China herrscht nur wenig zu tun. Aber das nur am Rande...
 
Crowbar schrieb:
Du kennst die Fakten bezüglich unterbewerteter Nationalwährung und gemessen an internationalen Maßstäben unerlaubten staatlichen Subventionen?

Solange sie gute Produkte herstellen ist das vollkommen uninteressant.
Westliche Firmen sind doch genauso, dort heißt das nur Lobbyarbeit, billige Zeitarbeit und Steuertricks um Geld zu verdienen/sparen und ihre Interessen durchzusetzen.
 
Ich habe mal einen ganz normalen 22 Zoll TFT 16:10 von lenovo gekauft, und muss sagen hut ab, was die da gemacht haben, davon können sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden,

also der bildschirm hatte eine gute Qualität, gutes bild, keine Pixelfehler etc, der clou war aber, sie haben den in einer art umwelttasche verpackt, also kein stinknormales celluphan(antistatisch) oder was die da immer nehmen um den tft zu verpacken, dann lag auch noch ein reinigungstuch für den bildschirm bei, und auch ein dvi kabel (ist ja in der unteren preisklasse nicht unbedingt standart)

ich war sehr angenehm überrascht.
 
Hab Notebooks von Lenovo, keine Luxusmodelle sondern eher Einsteigerserien.

Klar, die Displays im 400€-Bereich haben Einschränkungen, aber insgesamt bin ich bisher damit recht gut gefahren. So gut sind andere in diesem Preisbereich bei mir nicht weggekommen (Asus, Acer, Fujitsu, HP, Toshiba, Samsung, MSI)

Denke daher auch, das Lenovo nicht unverdient Nr. 1 ist.

Aber meine PCs baue ich selbst, ist klar
 
Kann man schon nachvollziehen. Die machen (mittlerweile) auch gutes Marketing:

http://www.youtube.com/watch?v=JVp6qyMClrA

Präsentation mit Ashton Kutcher und Abschließendem Auftritt einer Rockband :D Hut ab, sieht man ja nicht so oft ;)
 
Wie viele dieser GEräte gehen auf Grund mangelhafter Qualität, Konstuktionsfehlern und co zurück? Mein x230t war jetzt sechs mal binnen ein Jahr in Reparatur. ThinkPads sind nicht mehr das was sie mit IBM einst waren.
 
Wir sind auf Arbeit vor nem Jahr von Lenovo weg. Die Qualität der Hardware, egal ob Tower, Desktop oder Bildschirm (inkl. der Bildschirme für Notebooks) ist für den gebotenen Preis völlig inakzeptabel. Der Support ist ein Witz und die Ausstattung einfach nur schlecht.

Wir sind zu Dell gewechselt und haben es nicht bereut. Man bekommt in so ziemlich jedem Bezug mehr fürs Geld.

Die ThinkPads waren dabei noch das Beste von Lenovo, und kann ich grundsätzlich noch immer empfehlen. Vom Rest: Finger weg!

Ich persönlich kann nicht verstehen wieso Lenovo so viel PCs an den Mann (bzw. die Frau) bringt.
 
Ich hatte bis jetzt 2 Laptops, 1 Asus = 3 mal defekt und getauscht, doch der Lenovo hält seit 2 1/2 Jahren sogar den ein oder anderen Sturz durch.

Lenovo = ehemals IBM

Ich bin überzeugt von denen.
 
Das sind die einzigen neben Apple, die mit Computern noch Geld verdienen. Von daher kann man nur sagen, die wissen zu 100% wie das Geschäft läuft und haben immer ihre Zielgruppe im Auge behalten.
Persönlich bin ich zwar kein Lenovo Fan, weil zu billig, aber P/L gibt's aufn Markt nichts besseres.
 
estros schrieb:
Das sind die einzigen neben Apple, die mit Computern noch Geld verdienen.

Das klingt besser als es ist. Apple verdient alleine mit seinen Macs mehr als Lenovo, HP, Dell, Acer und Asus zusammen im PC- plus Tablett-Geschäft.
 
Zurück
Oben